Sonntag, 22. Februar 2015

Konkurrenz-Stände

Die Renate hatte am Donnerstag Geburtstag gehabt, aber ich war noch nicht dazu gekommen, ihr ein Geschenk zu kaufen - und vor allem wusste ich echt nicht, was ich ihr kaufen sollte. Also ging ich am Samstag mal in die Stadt.

Ah, da gucken wir doch gleich mal die Stand-Konkurrenz an, was die so auf die Beine kriegen! Na, da ist mein Stand aber schöner! Wartet's nur ab: Der steht nächsten Samstag an der anderen Ecke!

Ei, ja gucke da: Die Salatfister sind auch wieder unterwegs! Die können sich wohl nicht einmal mehr nen richtigen Stand leisten? Ist nur noch ne 1-Mann-Aktion: na, das ist ja müde!

Ich latschte jedenfalls in den Copy-Shop, kopierte meine neuen Flyer und ließ sie auch gleich schneiden.

Was kauf ich denn jetzt der Renate zum Geburtstag?

Irgendwann dachte ich, es ist ja blöd, nun schnell irgendwas zu kaufen, weil mir fiel einfach echt nix ein, ich bin zu dicht in der Birne mit meinem Stand und GEZ-Zeug. Da kaufte ich eine Geld-Karte und stopfte das Geld in bar da rein. Da soll sich Renate selber was Schönes kaufen.

Aber wenn ich nun schon am Aufsessplatz war, konnte ich gleich in den Woolworth gehen. Ich brauch nämlich noch ein weißes Bettlaken für die Stand-Front, auf das ich dann draufschreiben will "Initiative bayerische RundfunkGEBÜHR - fair ändern!" Da suchte ich nun in diesem Woolworth rum: Meint ihr, es gäbe vielleicht noch normale Bettlaken? Nein, nur noch Spannbetttücher aus hochelastischem Jersey oder Frottee, aber das taugt doch alles nicht für meine Zwecke. Ich brauch ein nichtdehnbares Nichtspannbetttücherbetttuch, einfach ein weißes Laken ohne Gummizug! Nach längerem Gekramse fand ich dann tatsächlich noch welche. Ich kaufte gleich drei Stück (falls ich mich wieder verschreib, nä )

Nun aber ab zur Pizzeria. Da kam bis 20 Uhr die Renate angetrapst und wir erzählten uns ne Menge bis die Pizzeria Feierabend machte. Mei, es ist aber zur Zeit auch echt stressig!

Keine Kommentare: