Am Freitag wollte ich nun eigentlich meine Flyer kopieren, aber Satan-Ahriman flüsterte mir ein, ich soll das nicht tun. Na, den kann ich jetzt grad noch brauchen! Da kam ich nach Feierabend doch sowieso beim REWE vorbei, nebendran der Müller, überall stehen Kopierer rum und ich soll nicht einmal meine 15 läppische Kopien machen? Weil Satan-Ahriman das aber sogar noch einmal anmeldete, kopierte ich dann meine Flyer tatsächlich mal lieber nicht. Dann geh ich halt später in die Stadt in den Copyshop und kopier das dort.
Zuerst mal ging ich heim. Da war er endlich! ...mein "gelber Brief" vom Gerichtsvollzieher! Ich warf den Brief auf meinen Schreibtisch und schmiss mich erst mal ne Runde auf's Ohr, weil ich bin einfach erschöpft von all dem GEZ-Kram. Das schlaucht mich langsam echt dicke.
Jetzt aber hoch, weil um 19 Uhr hatte ich mich mit dem Chris beim Griechen verabredet und wenn ich vorher noch in den Copyshop wollte... da klingelte das Telefon. Der Herr Dr. S. war dran und wollte wissen, wie es mir denn so geht und was wir am Donnerstag besprochen hätten. Er hatte auch meine Mail gekriegt mit dem Flyer. Bei der Gelegenheit wollte er gleich anmerken, dass mir in meinem Flyer ein Fehler unterlaufen war: Wir sind nicht gegen den Rundfunk, sondern gegen die Rundfunkgebühr. Boah, tatsächlich! Ich hatte geschrieben "Initiative bayerischer Rundfunk - fair ändern!" Natürlich musste es heißen: Initiative bayerische Rundfunkgebühr - fair ändern!
Oh, ich hätt mich ja wieder tödlich geärgert, wenn ich das jetzt schon x mal kopiert gehabt hätte! *Bussi an Teufel*
Der grenzdebile Superchrist mit seinen "Glaubens-Nachrichten" hat den Chris schon wieder mit den neuesten Flugzetteln beglückt. Chris hatte mir die Post gleich mitgebracht. Mei, was schreibt dieser Honk: Prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind ... und wenn ne Frau ne Sekte gründet, dann ist der jeweilige Geist vom Teufel, weil Frauen dürfen keine Gemeinde führen.
Oh mei, kann der froh sein, dass ich momentan bis über beide Ohren im Stress bin, weil sonst tät ich den ja mal anzeigen für seine frauendiskriminierenden Äußerungen!
Chris und ich ließen es uns gut gehen, lachten, futterten und soffen.
Aber ungefähr nach dem 4. Ouzo kam Chris drauf, dass so ein richtiger GEZ-Stand eigentlich auch Luftballons an die Kinder verteilen sollte. "Ah, dann guck doch gleich mal nach, was die kosten!" Ich fand die Idee gar nicht schlecht. 100 bedruckte Luftballons kosten 12 €, aber erst ab einer Menge von 1000 Stück. Man bräuchte ja dann auch noch so irgendwie ein Gas, um die Ballons aufzupumpen! Ist das nicht Helium, was da rein kommt...? Ah, da braucht man aber bestimmt ne Sondergenehmigung, wenn an dem Stand auch noch ne Gasflasche betrieben wird, weil wenn die Flasche explodiert, das Helium entweicht und alle Leute im Umkreis dann "mimimi" machen, dann bin ich verantwortlich! Mei, an was man da alles denken muss!
Na, also früher war das echt alles einfacher und schöner. Da lief's ganz easy mit 99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen