Freitag, 27. Juni 2014

Mini-Grill funzt!

Gestern bastelte ich dann gleich den neuen Mini-Grill zusammen. Als das Teil stand, nahm ichs auch gleich in Betrieb: Ich warf 2 Hand voll Grillkohle rein und zündete das an. Rainer-Mama und Thomas beobachteten das Spektakel in sicherem Abstand.

Innerhalb von 10 min war die ganze Kohle ordentlich durchgebrannt und ich konnte auch gleich mein Mini-Futter drauf schmeißen: 2 Hacksteaks und 12 Nürnberger Bratwürstchen.

Dann war der Grill voll.

Genauso schnell wie er anbrannte, brannte er aber auch runter. Da musst' ja richtig flott zusehen, dass die Würstle gar werden!

Das ist meine 1. Bratwurst auf dem Mini-Grill (bissl schwarz, wie halt immer ). Rainer-Mama und Thomas futterten gleich mit.

Falls ihr euch wundert, warum da Stäbchen liegen: Die paar Gabeln, die ich noch hab, sind in der Spülmaschine; ich muss meine Würstchen jetzt mit Stäbchen essen, weil ich kein anderes Besteck mehr habe.

Der Grill war auch gleich nach dem Essen runter-gebrannt und ich stellte ihn unter im großen Grill.

Ah, ich freu mich, weil genau so hab ich mir das vorgestellt. Jetzt gibts dann mal öfters ein bisschen Gegrilltes allein für mich, also gar kein großes Spektakel, sondern nur mal ein Putenschnitzel oder ein kleines Steak... weil die Spargelsaison ist ja jetzt rum und mit irgendwas muss ich jetzt weiterhin Diät machen. Wenn man keinen Kartoffelsalat dazu isst und kein Bier dazu trinkt, sondern echt einfach nur blankes Fleisch vom Grill...? Ich werd's mit dem Abnehmen auf jeden Fall mal so probieren!

Keine Kommentare: