Mittwoch, 25. Juni 2014

Cocktail-Gläser

Eigentlich wollte ich ja nach der Arbeit nun endlich Motorrad fahren, vielleicht nach Bamberg...? ...oder nur zur Ikea nach Poppenreuth? ...aber als ich das Verkehrschaos auf dem Nachhauseweg sah, gab ich die Idee auf. Die Öffis streiken nämlich - kein Bus, keine U-Bahn fährt. Jeder fährt mit dem Auto - natürlich alleine, weil den Nachbarn oder Kollegen mitzunehmen, das wär ja nichts, nä. Drum sind nicht nur viel mehr Autos auf der Straße, sondern sie fahren auch voll aggressiv. Das ist mir zu gefährlich und zu unchillig. Da fuhr ich mal lieber mit dem Fahrrad - zur Ikea nach Poppenreuth.

Sogar Fahrrad fahren war stressig. Es war nur ein Gehupe und Gestresse auf den Straßen, echt Survival. Da bog ich lieber runter in den Wiesengrund und radelte am Fluss entlang.

Eigentlich wollt ich ja in der Ikea so ein billiges Besteck-Set kaufen, weil irgendwie sind die Hälfte meiner Gabeln abhanden gekommen. Noch immer habe ich zwar die Hoffnung, dass sie nur in irgendeiner Spülmaschine des Hauses vor sich hindümpeln und demnächst mal wieder im Hof auftauchen, aber schlecht wärs nicht, mal ein Pfund billiges Besteck im Keller auf Vorrat zu haben, ...aber in der Ikea hatten sie keine Bestecke mehr .

Da kaufte ich halt ein Set Cocktail-Gläser .

Auf dem Heimweg nahm ich mir noch unterwegs irgendwo ein Sushi mit und dann probierte ich gleich mal meine neuen Cocktail-Gläser aus: Ja - so schmeckt so ein Schwanzschwanz doch gleich viel besser!

In der Zwischenzeit war Rainer-Mama, Domi, Sherika und auch der Thomas raus gekommen. Wir laberten und ich feilte mir meine künstlichen Fingernägel. Die mussten dringend aufgefüllt werden, waren schon wieder 7 Wochen alt; ich bin ja ganz stolz, dass sie überhaupt so lange halten! Als ich mit Feilen fertig war, kam das Gel dran. Ja, entweder, ich geh jetzt rauf und gele oder ich hol die Lampe runter und gele unten. Ich entschied mich für Letzteres.

Ich holte den Fingernagelkram runter und steckte die UV-Lampe mit dem Verlängerungskabel an die Steckdose unten im Waschkeller. Dann trug ich das Gel auf und steckte die Hand in die Lampe, schaltete an - aber nix ging. "Warum ist da kein Strom drauf?" brüllte ich grantig (mein Gel zerläuft ja!). Da stach aber gleich der Thomas hoch und rannte wie ein Wiesel in den Keller: Aha! Hat der schon wieder sein Handy da unten im Waschkeller aufgeladen und danach vergessen, den anderen Stecker wieder reinzustecken?! Stromvampire! Da krieg ich ja die Krise, hörst! An die Steckdose da unten hat überhaupt keiner hinzulangen! *auf autoritär mach* ...und wenn, dann bitte wenigstens so, dass ich es nicht merk!

Keine Kommentare: