Montag, 30. Juni 2014

KEIN Hautkrebs

Heut nach der Arbeit hatte ich einen Termin bei der Hautärztin. Noch immer war ich schwer davon überzeugt, dass ich Hautkrebs hab, aber nun diagnostizierte also auch die dermatologische Fachärztin, dass dieses Ding an meinem Arm "nichts" ist. ("Altersfleck" wollte sie wohl nicht sagen, hä?) Nach dem Hautkrebsscreening bot sie mir gleich eine "dynamische Mikromassage"-Behandlung gegen Falten an. Na, das fällt mir ja grad noch ein, hä! ...und vielleicht noch Botox spritzen, oder was? ...dass mir wieder irgendwelche Kerle auf der Straße nachpfeifen und ich um jede Baustelle 3 Wohnblocks Umweg machen muss? Nix gibt's: Jung und schön war ich lang genug, aber jetzt bin ich eine alte Schachtel und das soll nun auch jeder sehen!

Na, irgendwie muss ich es doch auch mal kapieren, dass ich jetzt ne Oma bin und am ehesten kapiert man das, wenn einem die Tatsachen aus dem Spiegel entgegen schreien.

Die Hautarzt-Praxis war mitten in der Stadt, da ging ich doch anschließend noch gleich ein bisschen durch die City spazieren. Ah, in diesem Schaufenster fand ich was, was mich besonders freute: Das sind meine neuen Schuhe, bloß in Weiß statt Blau, und kosten aber 20 € mehr als ich dafür bezahlt hab!
(Allerdings möcht ich lieber nicht wissen, für welchen Preis sie sie einkaufen und wie hoch dann die Gewinnspanne ist.)

Da fällt mir ein: Ich hatte sie immer noch nicht an (weil es zu kühl ist oder andauernd regnet)!

Als ich zuhause war und die Blumen im Hof goss, kam Rainer-Mama grad von der Arbeit heim. Schon saßen wir dort und laberten. Wenn wir schon da saßen, könnten wir auch gleich grillen, stellten wir fest. Also warf ich den Mini-Grill an und schmiss ein bisschen Futter drauf zum Abendessen für Rainer-Mama und mich. Da kam eine dicke Wolke und meinte, sie muss uns in den Grill regnen! Nix gibts: Dann grill ich halt mit Schirm!

Keine Kommentare: