Obwohl nun das Sportfest vorbei ist, walke ich immer noch. Diät mach ich auch noch und so kam es, dass ich heute morgen endlich die 70-kg-Marke geknackt hab und knapp drunter bin! Ich habe damit in den letzten 2,5 Monaten 8 kg abgenommen. Ja, ich weiß, das ist auch nicht gesund, aber ja mei.
Vor lauter Walken in den Turnschuhen und Flachtretern habe ich schon wieder eine Blase und zwar am großen Zeh. Ich sollte halt mal ganz andere Schuhe anziehen, z.B. Highheels. Bloß habe ich keine mehr, weil ich bin ja für so sexy-hexi-Schuhe nun viel zu alt und hab deswegen meine ganzen Gothic-New-Rock-Boots und Lack-und-Leder-Schlampenstiefel aussortiert und sie auf eBay verkauft. Nur ein Paar Winterstiefel mit hohen Absätzen hab ich noch ... aber ich hätt gern Sandalen.
Also bin ich mal auf Shoppen geradelt und fand dabei dieses niedliche, hochhacklige Sandalenpaar, das gar nicht sexy ausschaut, auch noch mit ü-50 tragbar ist und außerdem total billig war, guckt nur mal auf das Preisschild!
Gegen 18 Uhr kam ich wieder heim, aber was mach ich denn jetzt? Es ist Samstag und Party-Zeit, aber nirgendwo kann ich hingehen, weil überall läuft ja nur dieses enervierende WM-Fußballzeug und es sind nur lauter Fußball-Assis unterwegs! Als ich vorhin beim Einkaufen an der Kneipe vorn vorbei kam, standen da eine Horde dummer Männer vor einem großen Flatscreen und machten Geräusche, dass man meinen konnte, die wichsen sich einen und sind grad kurz vor'm Abspritzen: "Tooor, äch äch, jaaa, äch äch, aaah, ooh!" Mich widert sowas echt an.
Hilft nur noch, zuhause zu bleiben und die Fenster zu zu machen, damit das Gebrüll dieser Affen wenigstens ein bisschen gedämmt ist.
Aber dann rettete der Chris meinen Samstag und meldete auf Facebook, dass er nun noch auf 1 Bierchen zum Oddysseus geht. Nun aber das Allerschönste: Weil Griechenland gerade das Fußballspiel verloren hat und aus der WM ausgeschieden ist, sind alle Griechen nun stinkesauer auf den Scheiß-Fußball (jaaaa, oooh, aaaah, äch äch äch, wie schön *jubel freu freu*!) - das heißt: beim Oddysseus ist ab sofort fußballfreie Zone und man kann da hin gehen! Jaaaa, juhuuu! Da geh ich auch gleich hin *freu freu* und zwar zu Fuß, in 1 Stunde bin ich da, bis gleich und tschüß!
Also zog ich meine Nike-Laufschuhe an und walkte schnell die 7 km nach Fürthz. In ziemlich genau einer Stunde war ich dort. Der Chris kam auch gleich und da saßen wir und becherten fröhlich. Gegen halbeins räumten wir das Feld. Auf dem Weg zur U-Bahn entschied ich dann, dass die Letzte wahrscheinlich eh bereits gefahren ist und ich deswegen lieber auch heimwärts wieder laufe. Da joggte ich also beschwingt los und hüpfte nach Nürnberg zurück. Um halbzwei kam ich zuhause an. So und jetzt werden mal drei Tage lang nur Stöckelschuhe getragen und keine blasenmachenden Flachtreter mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen