Sonntag, 22. Juni 2014

Met-Cocktail-Party (Rollout)

Wir hatten folgenden Plan für den Freitag: Ich wollte nach der Arbeit mit dem neuen Bollerwagen zum neuen Baumarkt, dem "Bauhaus", das jetzt dort ist, wo früher der Max Bahr war, also eine Ecke um den ehemaligen Praktiker rum, und dort wollte ich eine zweite Biertischgarnitur kaufen. Währenddessen wollten Ralf und Tina mit dem alten Bollerwagen zum Kaufland vor und Bier holen fahren. Danach gibt's Party und zwar nun das richtige Met-Cocktail-Party-Rollout!

Als ich von der Arbeit heim kam, legte ich mich erst mal auf's Ohr. Naja, ich mach da immer so meine meditativen Zwiegespräche mit Satan-Ahriman und das brauch ich einfach, sonst komm ich nicht richtig in die Gänge. Ach, und dieses Mal war das wieder sooo schön ... da klingelte es . Vor der Tür stand aber keiner, da guckte ich runter zum Fenster. Da standen Ralf und Tina mit dem alten Bollerwagen und meldeten mir hinauf, dass dieser einen Platten hat. Sackl-Zement, aber auch!

Gut, dann disponieren wir halt um: Ralf und Tina sollen den neuen Bollerwagen nehmen und ich wart, bis sie wieder da sind und geh dann erst zum Baumarkt. Gleich hupfte ich auch wieder zurück auf mein Bett und rückmeldete mich bei Satan-Ahriman: Wo waren wir...? Ach ja: da...!

Kaum war ich eine spirituelle Ecke weiter gekommen, klingelte es schon wieder. Was ist denn jetzt los? Grantig schaute ich zum Fenster runter, aber es waren nicht Ralf und Tina, sondern ein DHL-Auto stand da! Huaaa: ein Päckchen!! Schnell rannte ich zur Tür und drückte auf. Ich nahm erst mal das Päckchen, legte es ins Wohnzimmer und hüpfte zurück auf mein Bett: Sorry, Satan-Ahriman, ...aber jetzt!

Verdammt noch mal und als ich die Stelle wieder gefunden hatte, wo wir waren und grad weiter machen wollte, da klingelte es. Es waren Ralf und Tina, die waren schon wieder zurück. Also zog ich mich an, kam runter in den Hof, wo sich die beiden grad ein Bierchen genehmigten, nahm den Bollerwagen und zog los zum Baumarkt.

Ach ja, das Päckchen...: Das hab ich dann noch schnell zwischen Tür und Angel aufgemacht und wisst ihr, was drin war? Jaaa, ja jaaaa, neue Schuhe, juhuuuu, jaaa ja ja *hup hup tröt pfeif gröl*!!!

Allemal war ich im Bauhaus-Baumarkt und lud eine Biertischgarnitur auf den Bollerwagen. Dann lud ich noch zwei Feuerlöscher ein, weil die sind im Sonderangebot . Außerdem ein Töpfchen weiße Farbe fürs Bad und eine Dose Holzlasur samt einem Päckchen Pinsel, um den neuen Bollerwagen wetterfest zu machen. Mit dem schwer überladenen und stark ausschwenkenden Bollerwagen machte ich mich auf den Rückweg. Boah, was für eine Schinderei!

Als ich endlich zuhause war und abgeladen hatte, zogen wir gleich wieder los zum Kaufland. Es war schon halbfünf und ab fünf hatte ich die Leute eingeladen, also echt stressig. Ich riss den Einkaufszettel in zwei Teile und gab einen Teil dem Ralf: "Zieh mit dem Wagen los, sammel die Säfte ein, ich hol hier das Obst und dann treffen wir uns wieder in der Alk-Abteilung!"

Als ich das Obst alles hatte und Richtung Alk-Abteilung kam, sah ich schon von weitem den Ralf mit eiiinem Hals in der Saft-Abteilung rumschimpfen . Tina und Ralf hatten sich in die Haare gekriegt und zogen zwischen den Regalen ziemlich den Zickenterror ab. "Ich geh jetzt heim!" rief Tina wütend und machte sich fort. Ralf ärgerte sich wie ein Rohrspatz: "Ich platz gleich, was soll ich denn machen?!" "Nichts" meinte ich: "Sie steht wahrscheinlich eh nur im Nebengang und lauscht, was du jetzt sagst."

Ralf und ich zogen also in die Alk-Abteilung und suchten die Zutaten von unserem Einkaufszettel zusammen: Wir entleerten das Met-Regal in unseren Bollerwagen, noch eine Flasche Bacardi, einen kleinen Jägermeister und einen Eckes Edelkirsch... Grad als ich den trockenen Sekt suchte, kam die Tina ums Eck geschossen. Sie sah weder mich noch den Ralf an und zog wortlos an uns vorbei. Ralf sah danach ungefähr so aus wie das HB-Männchen, aber Tina war schon wieder weg und zwischen den Regalen verschwunden.

Wir luden noch Fleisch und Würstchen ein und zogen dann vor an die Kasse. Wir hatten so viel gekauft, dass es nicht mal mehr in den Bollerwagen passte und wir noch 2 Tüten kauften, die ich halt dann per Hand schleppte. Ralf zog den Wagen.

Kaum kamen wir aus dem Supermarkt, stand die Tina vor der Tür, die dort auf uns gewartet hatte, tat so als wär nix, meinte: "Kann ich helfen?", nahm mir gleich eine der Tüten ab und so zogen wir nach Hause. Da liefen wir des Weges und ich war ja bloß sooo froh, dass mich das alles echt überhaupt nix an geht!

Zuhause baute ich mal den neuen Biertisch auf, garnierte die ganzen Cocktail-Zutaten drauf hin, begann das Obst zu verschnipseln und fabrizierte nach Rezept ein paar Met-Cocktails.

Der Ralf schmiss dann unterdessen den Grill an, während die Tina irgendwie schon wieder beleidigt war oder was weiß ich.

Zum Glück bekam Ralf dann bald geschlechtsgenossische Unterstützung und ärgerte sich dabei ein bisschen aus.

Mei, ich hatte auf Facebook gut 25 Leute eingeladen, aber es kam wieder kaum einer. Naja, zur Zeit ist auch schwere Konkurrenz, denn an diesem Wochenende ist Feuertanz in Burg Abendberg, dann noch das Bierfest im Burggraben, außerdem ist die WM und sie sind alle dämlich Fußball glotzen und noch irgendein anderes Event war... also verteilten sich die Leute wieder auf alle möglichen Veranstaltungen. Wir hätten gar keinen 2. Biertisch gebraucht .

Zwischendrin verstanden sich Tina und Ralf dann doch wieder und schäkerten miteinander rum. Das lag wohl mit an den guten Cocktails, die ich zusammen mixte.

Auch Sherika und Domi waren mal aus ihrer Bude gekrochen und feierten mit, und später tauchte auch noch Nille auf, sowie Rainer und Armin.

Wie es mir denn so geht, wollte der Armin wissen.
"Ach ja mei, vor lauter Job hab ich keine Zeit zu nix" jammerte ich.
Da fing der Armin an mich zu trösten, dass das ja schon immer so ein wenig das Problem der Menschheit war, weil schon die Anunnaki (babylonische Gottheiten der Vorzeit) wollten nicht arbeiten und hätten extra deswegen die Menschen geschaffen, die ihnen die Arbeit abnehmen sollten, damit sie (die Anunnaki) sich besser den Musen widmen konnten. Ach, Armin, die Anunnaki können mir mal kreuzweise auf den Frack steigen!

Aber der blöde Gedanke mit den Anunnaki geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Ja, ich glaub, ich werde im Herbst dann mal endlich nach London fahren ins Britische Museum und mich mal wieder ein wenig um die Anunnaki und Igiggi kümmern.

So hat jeder seine eigenen mythologischen Gestalten: Tina, Ralf und Sherika kümmerten sich unterdessen um die grüne Fee, die sie gerade beschwören wollten. Zu dem Zweck zündeten sie ein magisches Feuer an, schmolzen ein paar Zuckerstückchen ein und schütteten die brandheiße Zuckersoße in die Plastikbecher. Gleich kippten sie kühlen Absinth drüber und damit gaben sie sich dann lustig die Kante - als wenn der Zacken in der Krone noch nicht dick genug gewesen wäre, höhö.

Gegen 23 Uhr kam dann als letzter Gast unser Oberfeuerwehrmann Robbi daher. Von ihm hab ich dann aber gar nicht mehr viel mitgekriegt, denn mir war kalt, ich war müd und ich machte mich ins Bett.

Da ich eigentlich mit wesentlich mehr Gästen gerechnet hatte, hatte ich viel zu viel Zeug eingekauft. Die noch nicht angebrochenen Flaschen rettete ich dann gleich nach oben: Damit machen wir jetzt die nächste Party - unter dem Motto "Met-Cocktail-Party Version 2.0". Das hat nur den Schwachpunkt, dass sämtliche Wochenenden und Feiertage schon wieder absolut dicht sind mit anderen Feierlichkeiten, denn am Samstag ist schon wieder das Whisky-Tasting...

Keine Kommentare: