Die Renate war heut endlich mal wieder da, also konnten wir mal wieder Kaffeeklatsch halten. Allerdings war es sengend heiß, hältste ja nicht aus, hey!
Da hab ich mir gleich den Sonnenhut von der Renate gekrallt.
Die Tina hatte für abends die Met-Cocktail-Beta-Test-Party festgesetzt, da wollte ich noch groß einkaufen gehen. Drum seilte ich mich vorzeitig aus dem Café ab und machte mich mit dem Bollerwagen vor ins Kaufland. Renate wollte dann abends eh noch zum Grillen kommen, also konnten wir ja dann da weiter tratschen.
Ich lud den ganzen Bollerwagen voller Bier und Met ... ja und auch ein bisschen voller Cola, Würstchen und Steaks. Leider war grad kein Kerl im Haus als ich ankam, um die Bierkästen in den Keller zu schleppen. Ralf war nämlich grad auf Rock im Park, da musste er bis 17 Uhr Security spielen, und der Dominic hockte noch mit Mama im Cafè vorn. Also lud ich alles mühselig selber ab, pft.
Auch das Gestrüpp im Hof ist durstig, drum goss ich mal eine Runde. Oh, da war jemand in meine Gießkanne geflogen und ersoffen. Seltsam, weil ein Nest konnte ich über meiner Gießkanne eigentlich keines finden?
Danach hängte ich mich in die Schaukel ab und wartete, dass wer kam. Zuerst kamen Sue und Knuddel mit dem Nölchen. Vor ner halben Stunde, beim Bier-kaufen hatte ich auf dem Heimweg den Knuddel getroffen und ihn eingeladen.
Wir warteten noch eine Weile, da trudelte die Renate an. Domi kam dann auch gleich raus, allerdings ohne Sherika, weil die hatte Kopfweh. Tina kaufte noch Grillanzünder und kam ein bisschen später - und schließlich kam auch der Ralf - frisch von der Arbeit bei Rock im Park.
Ralf war völlig fertig. "Es gibt nichts Blöderes als Kiddies auf Rock im Park" meinte er. Sie regten ihn unheimlich auf. Naja, so ein Festival macht bestimmt überhaupt keinen Spaß, wenn man dort arbeiten muss. Armer Ralf! Eine Runde Mitleid und eine Runde Met-Cocktails!
Ich fing also an, diese Met-Rezepte zu mischen, die ich mir von der Met-Homepage ausgedruckt hatte. Ziemlich schnell ging mir aber leider der Orangensaft aus. Na, das war wohl meinerseits eine Fehlkalkukation: insgesamt hatte ich 7 Flaschen Met gekauft und nur 1 Tüte Orangensaft. Pat lief noch mal los zum Supermarkt und kaufte Nachschub.
Robbi musste heute mal nicht arbeiten. Es brennt wohl zu wenig in Stein, Herr Feuerwehrmann, hä? Robbi hatte außerdem ein Haufen Würstchen und Steaks mitgebracht, damit er sich auch mal als Sponsor hier einbringt.
Ralf steckte nun endlich mal den Grill in Brand und legte auf: Grill-DJ!
Pat war unterdessen mit dem Orangensaft zurück gekommen, also mixten wir fröhlich weiter. Oh mei, dieses Met-Zeug säuft sich ja wie Limo!
Sogar der Robbi leuchtete in die Cocktails, weil er war mit dem Fahrrad da und konnte nun auch mal was trinken.
Ganz überraschend tauchten auch noch Holle und Ino auf.
Ein Wunder ist geschehen! Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich den Ino OHNE Springerstiefel! Er hat sich Chucks gekauft! Sollste nicht glauben!
Aber Holle und Ino gingen dann rauf zum Rainer. Dort blieben sie ein kurzes Weilchen und dann sausten sie schon wieder ab, weil Ino war mit dem Zug da und der letzte Zug in dieses Kaff hinter München, in dem er jetzt wohnt, fährt um 18 Uhr wasweißich.
Wir feierten noch bis tief in die Nacht. Sowas um Mitternacht verabschiedete sich der Robbi und radelte auf seinem Fahrrad davon. Ich schlich mit und krabbelte die Treppen hoch. Da fiel ich dann irgendwie in mein Bett.
Ich weiß noch, dass ich fürchterlich Bauchweh kriegte, weil die ganze Zeit mach ich Diät und fress nur Grünzeug - und dann hau ich mir mit einem Schlag die Wampe voller Steaks. Das kann ja gar nicht gut gehen. Na, wenn ich jetzt meine diversen Arthrosesymptome vom Sportfest auskuriert habe, werde ich nächste Woche mal wieder bissel joggen... denn bis zum Summer Breeze möcht ich noch 3 bis 5 Kilo runter kriegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen