Jetzt ist der Fun-Run endlich rum, was bin ich froh!
Jedenfalls hab ich mich recht strikt an die Tipps gehalten und seit Montag nur noch Magnesium und Proteine gefressen in Form von einem fürchterlichen Müsli, das echt widerlich schmeckte. Dann bin ich auch am Montag das letzte Mal auf Trainieren gewesen und hab dienstags und mittwochs ganz arg gechillt, um meine Ressourcen aufzufüllen.
Gestern war ich dann irgendwie nicht gut drauf. Immer noch schlepp ich so ne unterschwellige Erkältung mit mir rum, die nicht rauskommt, weil ich sie nicht lass (ich kann das bis zu einem gewissen Grad lenken. Das ist sogar ganz einfach: Man muss nur auch bereit sein, ab und zu krank sein zu wollen, dann hört der Körper auch drauf, wenn man es mal nicht sein will). Nervös war ich auch ein bisschen, geb ich zu.
Aber dann bin ich schließlich so gegen 17 Uhr wieder raus zum Südwestpark geradelt (da war ich doch heut schon mal? ). Zum Glück hat das Wetter gepasst, denn es war ja fast zu kalt für mein schönes, neues, rosa-lila Höschen. Geregnet hat's auch nicht, Satan sei Dank!
Am Start traf ich auch gleich den Uli von den alden Daggeln! Der lief auch mit, der Daggel, der alte! Er daggelte sogar bei den Läufern (Joggern) mit. Ich feuerte ihn gleich an: "U-li, U-li, U-li!!"
Die Nordic Walker starteten eine halbe Stunde später. Unterdessen spielten die da ne Musik, die war echt zum Davonlaufen: Andrea Berg oder so.
Ich zog gleich mal los und drängte mich nach vorn.
Da machte ich es dann wie ein weiblicher LKW. Ich suchte mir einen großen Kerl (nach Weiber-Manier) mit nem zügigen Schritt und hängte mich in seinen Windschatten (LKW-Manier). Dem blieb ich dann so dicht auf den Fersen, dass er sich gejagt fühlte und noch nen Zahn zulegte und ich das natürlich nicht zulassen wollte, dass der schneller ist als ich und ehrgeizig aufholte (Weiber-Manier) und dann, als der irgendwann schlapp machte und an Geschwindigkeit verlor, überholte ich ihn mit ungefähr 0,5 km/h mehr als er und das auch noch mitten in einer Baustelle (LKW-Manier).
Chris ergänzte später diese Schilderung noch um den Satzteil: "...im Überholverbot"
Der Lauf zog sich dann spätestens nach der Hälfte echt böse hin, wow. Mir tat schon alles weh und meine Hände bizzelten, weil der Kreislauf nimmer so ganz mitkam. Vor mir war so ein Kerl im grünen Dress, den wollte ich noch packen, aber auf die letzten beiden km schaffte ich's nicht mehr, weil ich merkte, dass ich an meinen Grenzen war. Lieber langsamer laufen als mords Gas geben und dann noch vor dem Ziel zusammenbrechen oder was?!
Die letzten 500 m waren echt hart. Eine Anwohnerin hatte mir zugerufen: "Es sind nur noch 500 Meter!" und ich begann, meine Schritte zu zählen: 105, 106, 107... nur noch 393 m! Dann war ich endlich da und lief durchs Ziel.
Ich konnte auch nach dem Ziel nicht aufhören zu laufen, weil ich mir einbildete, umzufallen, wenn ich jetzt so plötzlich aufhör. Also lief ich noch eine Weile im Kreis und wurde dann dabei immer langsamer, bis ich mich endlich dazu fähig fühlte, mit Laufen aufzuhören und mich hinzusetzen. Ich hatte irgendwas im Mund an der Backe und biss drauf rum bis ich dann des Abends merkte, dass das ne Blase war, die sich da gebildet hatte. Jetzt hab ich ne ziemlich wunde Stelle an der Innenseite der Backe, aua.
Heute saß ich dann in der Arbeit und wartete, dass die Ergebnisse online kamen. Gegen Mittag war das dann so weit: Hier sind sie! Ich bin sogar die 20. geworden! Wow! (Rechts hinten an der letzten Zeile ist der Link zu nem Video, wie ich grad durchs Ziel lauf! ) Hey, ich hab die Strecke in 1 Stunde und 21 min gemacht! Naja, ich durfte ja nicht joggen, nur walken... aber immerhin war ich schneller als meine beiden Kolleginnen aus der Firma und - ganz wichtig! - niemand von o2 war vor mir! Ich war schneller als alle o2ler, jawohl, haha!
Aber k.o. bin ich! Noch jetzt tut mir der Arsch weh (das sind wohl die Hüftgelenke: Ich habe anscheinend schon Arthrose!?) Heut mach ich drum mal nix und auch morgen werde ich nur müde herumdümpeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen