Montag, 9. Juni 2014

After-Met-Cocktail-Release-Party

Den Sonntag wollte ich dann mal chillig angehen lassen. Einfach bissl ausspannen und Ruhe haben... Also packte ich die Gartenliege und hängte sie irgendwie am Sattel quer über den Gepäckständer von meinem Fahrrad. So radelte ich dann mal los. Ich radelte nach Stein, bog dort links ab in den Rednitzgrund und suchte mir eine Wiese am Fluss.

Dort schlug ich die Liege auf, schmiss mich in meinen Bikini und flatschte mich da mal hin. Die Vögelchen pfiffen, ich las gemütlich mein Heftchen und döste, da klingelte das Handy. Die Tina war dran und fragte, wann ich denn komm? Was: kommen? Ich hatte eigentlich nicht vor, (jetzt) irgendwohin zu kommen. Na, wir hätten noch von gestern so viele Steaks übrig, meinte die Tina, und wenn wir das nicht grillen, wird es ja kaputt in der Hitze?!
Hm... ja, seh ich ein.

Also gut: Ich les jetzt noch mein Heftchen fertig und radel dann heim. Ungefähr bis 5 werde ich wohl da sein. Ich schrieb gleich mal ne SMS an die Renate, dass wir schon wieder grillen und ob sie nicht kommen mag? Dann postete ich auch gleich auf Facebook wieder ne Grill-Session und lud jeden ein, der das liest.

Als ich mein Heftchen fertig hatte und los radelte, war es wirklich elendig heiß geworden. Das hatte ich in meinem Waldstück gar nicht so mitgekriegt... ich radelte mit der Liege hinten drauf auf die Hauptstraße hoch. Oh! Ich war ja schon in Eibach! War ich so weit durch den Wald gefahren? Also radelte ich mühselig durch die Hitze von Eibach nach Hause.

Kaum war ich daheim, tauchte auch schon die Renate auf mit dem Odin. Tina war natürlich auch schon da.

Rainer-Mama kam runter und Alex kreuzte auf. Wenn jetzt dann noch der Ralf käm (der war schon wieder Kiddies zamscheißen auf Rock im Park), wär's auch nicht schlecht, weil bei dem im Kühlschrank liegt das ganze Futter von gestern. Also arbeiteten wir halt mal die Met-Reste auf, die da noch waren. Orangensaft war natürlich schon wieder alle, drum mixten wir halt frei Schnauze irgendein Zeug zusammen mit Ananassaft und Kirschsaft und Met rein und Curacao und noch nen Schuss von dem Rum. Das wurde je der volle Gothic-Saft, richtig schwarz!

Naja, und dann kam da auf einmal noch der Flo und der Alf und der Martin und wir wurden doch relativ viele Leute. Nun konnte ich dem Alf auch endlich mal seinen Ohrring zurück geben, den der auf meinem Sofa verloren hatte. Seit Wochen hab ich den Ohrring im Geldbeutel, um ihn auch dabei zu haben, wenn ich den Alf mal wieder zufällig treff und denk jedesmal: "Oh, da ist ein Euro!" - dabei ist das dann wieder bloß dieser blöde Ohrring vom Alf! Also endlich raus mit dem Ohrring aus meinem Geldbeutel!

Ralf pfriemelte dem Alf seinen Ohrring ins Ohr.

Tina musste die Operation dann allerdings fachfrauisch überprüfen, was dem Ralf sichtlich gut gefiel.

Kein Männer-Schoß ist sicher vor Tina's Arsch! Auf jeden Kerl muss die sich drauf setzen!

"Ach, setz dich doch auch mal wieder auf mich, guck mal meine Argumente!" lockte der Ralf. Der Met war wohl alle und jetzt fuhren die da schwere Geschütze auf. Da hielt ich mich ziemlich zurück, weil so einen unschottischen Fusel trink ich nicht, igitt.

Renate und Odin waren mit dem Moped da, drum trank Odin auch nix. Bald standen die Kerle vor dem Haus und laberten über Mopeder. "Wir könnten morgen eine Tour machen!" schlug Odin vor. Au ja, momentan fand ich das wieder ganz klasse, bin ich sofort dabei!

Aber als ich nun vorhin aus dem Bett kroch und auf das Fensterbrettthermometer guckte, sagte ich mal gleich wieder ab: Nee, bei der Hitze schmeiß ich mich nicht in die Lederkombi!

Als ich in der Küche war und mir nen Kaffee machte, hörte ich doch tatsächlich Tina irgendwo quatschen. Ich guckte zum Fenster runter: Da saßen Tina und Ralf zu zweit unten im Hof inmitten von leeren Flaschen und Bechern und frühstückten. Ah... ich erinnere mich: Heut nachts irgendwann - ich lag schon im Bett - klopfte doch der Alf an meiner Tür und wollte bei mir pennen? Ja, aber hallo! Seh ich aus wie ein Hotel? Ich schickte den Alf eiskalt wieder fort, ist doch mir wurscht, wo der pennt, von mir aus im Keller, aber nicht bei mir. Da drückte sich der Alf dem Ralf auf's Aug und der gutmütige Kerl ließ ihn auch noch rein. Mensch, jetzt - wo der Ralf die Tina endlich mal so weit hatte, dass sie bei ihm übernachtete, da quetscht sich da der Alf dazwischen! Der kennt ja auch echt nix, nä!

Also jedenfalls lass ich mich mal heute nicht aus der Ruhe bringen und chille! Und heute gibt's auch ganz bestimmt keinen Alk! Da hock ich grad und trinke die Reste von den ganzen Fruchtsäften von gestern und vorgestern...

P.S.: ...und als ich nun soeben meinen Ventilator aus dem Keller holte, da hocken die nicht schon wieder alle unten, grillen und saufen und feiern?!

Keine Kommentare: