Sonntag, 7. Juli 2013

Fürtz at night

Die Renate war gestern wieder mal mit der Literaturgruppe unterwegs und zwar machten die ne Grillparty und da wollte Renate um 3 in Thon sein. Drum gingen wir bloß von 1 bis 2 Kaffeetrinken und quatschten ganz schnell das Gröbste durch.

Ich wollt dann eigentlich noch aufs Südstadtfest, weil abends war ich schon wieder mit dem Chris beim Griechen verabredet. Da erhielt ich aber eine Erinnerungsmail vom Klaus auf Facebook, dass heute Whisky-Tasting sei! Mei, das ist ja völlig außer der Reihe, weil sonst ist das Whisky-Tasting doch immer erst am 2. Sonntag im Monat? Es war halt so ein Zwischenrein-Tasting und Klaus meinte, ich hätte mich dafür angemeldet gehabt (oh, ehrlich?). Den Chris konnt-wollt ich aber auch nicht versetzen, weil mit dem Chris wollte ich ja schon am Mittwoch zum Griechen, was wir dann auf den Samstag verschoben haben ... und jetzt noch mal verschieben? Nein, also dann sollte mir der Klaus die Whiskys halt abfüllen lassen!

Also folgenden feinen Stöffchen habe ich jetzt noch NICHT getastet...:

  • Arran Montepulciano d'Abruzzo Finish 2005 Distillery Bottling 57,1% €80,00/Flasche
  • Mortlach 16 years Bourbon Hogshead 3398 C+S Dram Collection 58,8% €70,00/Flasche
  • Benrinnes 17 years Sherry Butt #7437 D. Laing Old Malt Cask for Whiskyshop Dufftown 55,1% €75,00/Flasche
  • Laphroaig 14 years Port Cask Finish Anam Na H-Alba 52,9% €80,00/Flasche
  • Port Charlotte 10 years Madeira Cask #958 Distillery Bottling for whiskymania.de 64,6% €95,00/Flasche

..., werde ich aber noch, denn dank Klaus krieg ich die jetzt am Donnerstag von ihm überreicht, abgefüllt in kleine Fläschchen Smileys. Besonders auf die letzten beiden Fläschchen bin ich SEHR gespannt Smiley.

Also gut, dann radelte ich halt mal Richtung Fürtz. Beim Chris ums Eck reißen sie ein Haus ab. Das ist nun zwar nix Besonderes, aber das war so schaurig schön und morbide, dass ich es fotografiert hab.

Der Chris war heut ganz geschniegelt und gebügelt. Er zog eine Parfümwolke hinter sich her und er hatte sich sogar die Fingernägel geschnitten und geputzt (weil sonst hat er schon immer eklig lange, braune Nägel voller Ränder, igitt). Ja, sagamal, Chrisi, was iss'n los? Hast du heut noch nen Date?

Chris hatte eine neues Handy (ein iPad Mini oder so). Was, schon wieder? Alle paar Monate hat der ein neues Handy...? Und ich hab mein altes Sony Ericson nun schon 4 Jahre und denk auch gar nicht dran, mir was Neues zuzulegen. Chris kannte sich mit seinem neuen Handy allerdings (noch) nicht aus... Ja, genau, das mein ich! Mich nervt das viel zu sehr, mich durch ein neues Handling zu wühlen, als dass ich Bock auf ein neues Handy hätt.

Mit dem Gefutter waren wir heut recht schnell fertig (ja, ich hatte Hunger!), schon um kurz nach 8. Da rafften wir uns auf und gingen noch aufs Fürth-Fest an die Fürther Freiheit.

Dort trat grad so ne Abba-Cover-Band auf, also zum Moshen war das nicht wirklich was. Oh, ich freu mich ja soooo auf Summer Breeze!

Der Chris kaufte dann so nem Straßenkreuzer-Verkäufer einen Straßenkreuzer ab und alberte mit dem rum.

Auf dem komischen Fürth-Fest trieben wir uns dann doch etwas länger rum. Ich kam erst um halbeins nach Hause.

Aber heute! Heute geh ich dann jetzt endlich aufs Südstadt-Fest - wo ich nun zwar den Bembers und alles mögliche verpasst hab, aber dann nehm ich wenigstens mit, was da heute los ist. Und vielleicht treff ich dort ja mal wieder den allzeit besoffenen Norbert...?

Keine Kommentare: