Mittwoch, 3. Juli 2013

allerlei Boshaftigkeiten

Der Klaus wollte sich bis mittags noch entscheiden, ob er es schafft, mit mir abends zum Äthiopier essen zu gehen. Leider bekam ich aber den ganzen Tag keine Nachricht. Gegen 17 Uhr meldete ich mich dann auf Facebook bei ihm, aber er antwortete nicht. Da radelte ich einfach mal in die Stadt, weil vielleicht würde sich der Klaus noch melden und das äthiopische Restaurant ist da ja gleich in der Nähe.

Aber der Klaus meldete sich nicht.
Gegen halbsieben sah ich ein, dass das heut nix mehr wird. Später kam dann noch eine SMS vom Klaus, dass er in Fürth gewesen war, aber dort hatte er nicht genügend Empfang und drum wurde seine Message auf Facebook nicht abgesetzt. Naja, blöd gelaufen.

Aha.
So geht also "äthiopisch": einfach NIX essen.
Ja, super diät-konform! Smilies

Als ich jedenfalls in die Stadt kam, fand ich diese Performance vor der Lorenzkirche. Leider war es eine türkische Performance - in Türkisch - und deswegen verstand ich recht wenig. Die Teilnehmer hatten sich alle ein weißes Leichenhemd angezogen, sich teilweise weißes Zeug ins Gesicht geschmiert, sahen aus wie Zombies und dem aggressiven Tonfall des Sprechers nach zu urteilen konnte man jeden Moment erwarten, dass sie die Passanten angreifen und ihre Gehirne fressen wollten. Weil sie das aber nicht taten, sollte es vielleicht nur ein Trailer für nen neuen Zombiefilm werden oder so? Keine Ahnung. Sie bauten jedenfalls nach ner halben Stunde alles schon wieder ab und verteilten sich in alle Richtungen. Hm: komischer Kult, das. Smileys

Ich zockelte wieder nach Hause, setzte mich in den Hof und futterte halt dann den Scamorza von gestern mit ner Semmel. Da kamen Domi und Rainer-Mama runter und setzten sich dazu. Dann trapste Nille an und brachte den Flo mit. Dann kam der Thomas, holte sich ein Bierchen aus dem Keller und setzte sich dazu. Dann kamen noch Sharika und Dominic raus, schließlich kam auch noch der Rainer daher und irgendwie wurde das dann voll das Spontan-Gelage.

Flo erzählte, dass er gern auf Summer Breeze gehen würde, aber leider keine Kohle für das Ticket hätte. Außerdem quatschten wir über mein schönes Anti-Zeugen-Jehovas-Schild an der Haustür und über allerlei christoide Missionare, die ich nicht leiden kann. Wir kamen auf den City-Prediger vor dem Burger King zu sprechen und dass der ja auch immer zwei so selber-gemalte Bibel-Schilder dort aufstellt. Und dann versprach ich dem Flo in meiner Bier-Laune, dass ich ihm ein Ticket für Summer Breeze zahl, wenn er mir die beiden Schilder daher bringt und in den Hof stellt! Ich erinnere mich noch, dass Flo gleich heftig herumzutüfteln anfing: "Naja, man müsst einfach bloß mit dem Auto vorfahren, frech die Schilder einpacken als gehörten sie einem ... und das ist doch eigentlich überhaupt keine große Action...?" Na, das mein ich doch auch und jetzt bin ich dann mal gespannt, ob Flo es aufs Summer Breeze schafft oder nicht? Hähähähä...

Keine Kommentare: