Sonntag, 28. Juli 2013

ein Doppelbett für mein Radl und mich

In der Früh breitete ich mein Zelt oben auf dem Weg aus zum Trocknen, denn der Weg war asphaltiert und schön sauber. Aber als ich unten so weiter einpackte, hörte ich oben ein Auto kommen! Das war eine Straße und einer der Bewohner des noch bewohnten Gutshofs fuhr da offensichtlich grad in die Arbeit. Ich kraxelte hoch, so schnell ich konnte, um mein Zelt von der Straße zu ziehen, aber der nette Italiener bremste und fuhr ein Stück in die Böschung um auszuweichen, als ich nicht rechtzeitig oben war. Boah, das hätt in D bestimmt keiner gemacht. Da wären's wohl drüber gefahren und hätten mich dann noch blöd angemacht deswegen. Ach, die Itaker sind echt liebe Leut!

Als ich alles eingepackt hatte, radelte ich mal los und kam nach Goro.

Hinter Goro sah ich dann auch das erste Boot, auch wenn es nur als Deko in einem Vorgarten stand.

Ich radelte weiter, da stand deses Kriegerdenkmal von 1945 am Straßenrand.

Damals haben sie wohl noch keine Pixel gekannt, nur Schichten. Die Darstellung ist also verschichtet (verpixelt), wie man sieht.

Ein Stück daneben fand ich diese Brücke. Es waren einfach nur Bretter, die auf Booten lagerten und da fuhren echt die Autos drüber! Ja gut, der Autoverkehr hielt sich in Grenzen...

Von Brücken und Flüssen hatte ich aber die Schnauze voll, denn ist man mal drüber und ein Stück weiter, kommt man nicht mehr nüber. Also guckte ich lieber mal erst auf der Karte nach und siehe da: Ich war tatsächlich schon wieder auf einem Irrweg! Hier ging es auf eine langgezogene Halbinsel um eine große Bucht, die dann einfach im Meer endete, ohne dass es weiter nach Süden gehen würde. Ich hätte alles wieder zurückradeln müssen. Nein, dann aber schnell zurück nach Goro!

Als ich durch Goro durch war, sah ich das erste Mal ein Stückchen Meer. Da war ein Hafen und die Fischkutter dümpelten darin rum. Und das Schönste: ab sofort war ein Radweg ausgeschildert, der bis nach Ravenna gehen wollte, das waren noch 59 km.

Der Radweg führte oben an der Küstenböschung entlang. Er war zwar kieselig und steinig, aber wunderschön. Zudem wehte da auch ständig ein Lüftchen, also herrlich!

Dann führte der Weg durch einen Wald voller zirpender Grillen. Mann, ich schwitzte wie die Sau! Noch dazu wurde der Weg nun sandig. Das ist zwar eine geile Mountainbike-Strecke, aber nicht bei 36 Grad mit 25 kg Gepäck hinten drauf.

Ach wisst ihr was? Da ist ja sowieso kein Schwein unterwegs außer mir und da riss ich mir einfach das T-Shirt runter und fuhr bloß im BH, also halb oben ohne. Ich hatte ja das Handtuch um den Hals und wenn einer kommt, konnt ich ja kurz den Schleier vorziehen.

So radelte ich durch den Wald, aber an dessen Ende war gleich ein wunderschöner Badestrand! Mensch, iss das geil! Da wollte ich bleiben! Es war sowieso an der Zeit, einige Akkus aufzuladen, mal wieder in einem richtigen Bett zu schlafen und vor allem: mich mal zu duschen! Ja, ich fahr seit 3 Tagen bei sengender Hitze mit denselben Klamotten durch die Pampa und in diesen Klamotten schlaf ich sogar auch noch!

Ich suchte also ein Zimmer und kam in einem Resort raus. Die hatten noch was frei, aber leider waren es halt nur ganze Häuschen. Da standen 3 Betten drin und eigentlich waren es Familienunterkünfte. Drum kostete eine Übernachtung auch 88 €. Mir wurscht, das leist ich mir jetzt einfach. Ich buchte so ein Häuschen für 2 Nächte. Die Zimmer waren aber erst ab nachmittags 16 Uhr bereit. So lange schmiss ich mich dann mal an den Strand. Da hielt ich Siesta, pennte auf meinem Gepäck und wartete, dass ich mein Häuschen beziehen konnte.

Ich schlief im Doppelbett und mein Fahrrad im Kinderbett ;-). Aber zuerst mal knallte ich mich unter die Dusche!

Dann wollte ich eigentlich essen gehen und schwang mich auf mein Fahrrad. Im ganzen Umkreis war aber nichts außer dieses Resort! Daran grenzte ein Reitstall mit einem Haufen Pferde, ein großer Parkplatz, aber kein Dorf?! Da radelte schon ein Security daher und fragte, was ich da such. Einen Mercato such ich! Ein Mercato ist neben der Rezeption, gestikulierte mir der. Das gefiel mir überhaupt nicht, denn ich suchte ja nicht nur einen Supermarkt, sondern auch eine Pizzeria und ein Dorf oder eine Stadt mit Kneipen, Cafes und italienischem Leben!

Notgedrungen radelte ich wieder in die Hotelsiedlung und suchte den Mercato. Ja, da legsti nieder! Da kostete die Flasche Mineralwasser über 90 ct (im normalen Supermercato so um die 29 ct), eine Literflasche Cola oder Saft um die 2,50 € und 2 kleine Dosen Tunfisch im Doppelpack 4,48 €! Schweinerei! Da wird Diät gemacht! Ich kaufte ein Stück Käse (2,25 €, nicht mal 100 gr drin) und ein einziges Brötchen (69 ct).

Da hockte ich mich vor mein Häuschen, futterte meinen Käse, surfte auf dem Asus und flüchtete dann nach innen vor den Schnaken, die plötzlich in Massen auftauchten. Aber ich hab wenigstens sehr gut geschlafen.

Keine Kommentare: