Dienstag, 16. Juli 2013

Unten-ohne-Bikini für alte Weiber

In der Arbeit hab ich nun meine vorerst letzte Woche, weil ab nächste Woche habe ich endlich mal URLAUB! Man soll's nicht glauben!

Noch dazu hatte ich die Tage still und heimlich "mein Einjähriges", also ich bin nun schon 1 ganzes Jahr dort, ohne rausgeschmissen zu werden! Sollte ich wider Erwarten doch noch irgendwann gekündigt werden, würde ich jetzt auch wieder wenigstens ein halbes Jahr ALG I kriegen. Insofern sind das doch gute Voraussetzungen, um wieder mal einen Gang runter zu schalten, alles ein bisschen chilliger zu sehen und ... heute pünktlich zu gehen und diesen andauernden Überstundenwahn mal etwas einzuschränken. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nicht mehr als 1 Überstunde in der Woche mach, wenn dann mal die Urlaubszeit vorbei ist, also so ungefähr ab September. Na, mal gucken.

Allemal hab ich nächste Woche Urlaub und da wollte ich ggf. fort fahren - einfach so - "nach Italien ans Meer" hab ich gedacht, da tät's mir bestimmt gefallen. Weil ich bloß 3 Wochen Urlaub hab, hab ich mit dem Fahrrad ab Nürnberg nicht genug Zeit und so hab ich gedacht, ich schmeiß das Rad einfach in den Zug, zügel in den Süden und steig erst jenseits der Alpen wieder aus. Sollt ich dort kein Zimmer mehr kriegen, wollte ich mein Zelt mitnehmen und dann halt einfach wieder so ne chillige Fahrrad-Trekkingreise machen. Drum hab ich mir gestern eine neue Luftmatratze gekauft (meine alte hat ein Loch) und heut radelte ich dann zum Fahrrad-Stadler und kaufte mir so Seitenkörbe für den Gepäckständer, um das Zelt und Zeug & War' alles günstig auf dem Rad zu verstauen.

Allemal flitzte ich heut dann noch schnell in die Stadt, weil wenn ich ans Meer fahr, dann brauch ich einen Bikini! Das ist eine Shopping-Aufgabe für Fortgeschrittene, weil eigentlich sollte es schon ein Altweiberbikini sein und nicht so ein knappes, sexy Dingsda für junge Mädchen, dazu bin ich definitiv zu fett und zu alt. Ich will bloß auch am Bauch ein bisschen braun werden und ich hasse Einteiler, besonders wenn man aus dem Wasser kommt und nass ist und dann vielleicht auch noch aufs Klo muss und sich den ekligen nassen und sandigen Fummel dann vom Bauch runterziehen muss und überhaupt: iiih!

Da stand ich nun beim New-Yorker und hatte ein wunderschönes Oberteil mit Körbchengröße D gefunden, in einer herrlichen dunkeltürkisen und dezenten Farbe mit richtig einem Altweibertouch, weil so ein komischer Goldknopf war auch noch dran und ich dachte mir: "Ja, sowas hätt meine Mutter auch angezogen..." Klasse, das Teil kauf ich .... nur hingen noch 2 dazu gehörende Höschen dort, beide in Größe XS. Das ist mir zu klein - und zwar entschieden zu klein. Das ist aber auch ein Unsinn, denn wenn eine in ein Oberteil mit D-Körbchen passt, dann passen ihr garantiert keine XS-Höschen! Was wären denn das sonst für verschebste Maße, hört mal!

Die Verkäuferin wusste auch keinen Rat und sagte: "Wir haben keine Höschen mehr dazu." "Aha", meinte ich: "ein Bikini ohne Höschen: praktisch ein Unten-Ohne-Bikini, hm hm" Na, dafür bin ich nun aber wirklich zu alt.
Obwohl... das wär ja auch nicht schlecht; dann hätt ich den ganzen Strand so weit das Auge reicht für MICH allein, hähähä Smylies.

Allenfalls fand ich keinen für mich tauglichen Bikini und auch kein oben- mit irgendwas-unten-Kombinierbares vor Ladenschluss. Ich muss morgen nochmal hin, vielleicht find ich dann in aller Ruhe was.

1 Kommentar:

Lido di Jesolo hotel hat gesagt…

Italien ist erstaunlich. Jeder Ort hat eine Menge zu bieten, voll von köstlichen Essen, tolle Landschaften und Architektur.