Mittwoch, 26. Juni 2013

Heizperiode

Was ist das? Das war heute morgen eine Schnecke, die über den Radweg joggte, um sich ein bisschen aufzuwärmen. ;-) Süß, nä? Ich find Schnecken so putzig!

Gestern hab ich in der Früh Homeoffice gemacht, weil da kamen so Fuzzis von ner Entsorgungsfirma und holten die 2 Nachtspeicheröfen aus dem 1. und dem 3. Stock ab, die ich zum Entsorgen in Auftrag gegeben habe. Mei, so ein Ofen wiegt 7 Zentner - und den stapeln 2 Männer einfach auf ne Sackkarre und rollen ihn Stufe für Stufe die Treppe runter. Die beiden Männer wiegen ja mindestens zusammen auch nochmal 3 bis 4 Zentner. Ich hab jedesmal Angst um die Treppe, dass sie nicht durchbricht, denn sie ist ja nur aus Holz und schon 100 Jahre alt! Aber auch diesmal hielt sie.

Die ganze Saniergeschichte stresst und belastet mich immer ganz schön: ist so ein Haufen Action, Planung, Befürchtung, Entscheidung und kostet dazu noch ein Haufen Geld! Aber jetzt hab ich's ja bald: Jetzt hab dann nur noch ICH einen Nachtspeicherofen in der Wohnung stehen. Alle anderen Wohnungen hab ich jetzt heizungstechnisch auf dem neuesten Stand.

Weil ja nun die beiden Wohnungen aktuell keine Heizung haben, hatte es heute gleich nur noch 9 Grad! Na, müssen sie halt einen Heizlüfter aufstellen. Meine Güte, wer hätte gedacht, dass man Ende Juni um Bodenfrost fürchten muss? Die richtige Stimmung, um mir jetzt die Kaminöfen anzugucken und zu bestellen, hab ich ja damit.

Keine Kommentare: