Mei: Für Samstag hatte wer gehört, dass auf der Wöhrder Wiese ein Punker-Picknick stattfinden sollte, aber als ich gegen Mittag aus dem Bett krabbelte, schiffte es schon wieder mal in Strömen und machte auch keinerlei Anschein, irgendwie aufhören zu wollen. Naja, vielleicht wird's später schöner? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Prophylaktisch fragte ich mal lieber an, ob wer mit mir zu irgendeinem Griechen gehen wollte oder ob es sonst interessante Indoor-Veranstaltungen heute gibt. Derweil zog ich meine Gummistiefel an und ging mit Renate zum Kaffeetrinken. Nach dem Kaffeeklatsch hatte zwar der gröbste Regen aufgehört, aber der Himmel hing immer noch voller Scheiße, konnte sich jeden Moment auskotzen und es war eiskalt.
Also SMSte ich mal die Gina an, ob sie nicht mit mir zum Moltke gehen wollte und da kam auch gleich ein Ok zurück: Sie wartet nur noch eine Regenpause ab und radelt dann gleich los. Ich ging derweil mal lieber zu Fuß, weil so ohne Fahrrad lässt sich der Regenschirm besser halten und insgesamt wird man da nicht ganz so nass.
Ich war ein bisschen eher dran und hatte schon meinen Aufwärm-Ouzo getrunken, als Gina kam. Kosta stellte auch ihr gleich ein Glas hin - aber da war kein Ouzo drin! Das Glas war leer! "Wenn wir das jetzt reklamieren... das glaubt uns doch kein Mensch! Der meint doch, wir haben das einfach schon getrunken!" entsetzte ich mich. Ich rief den Kosta zurück: Haha, der wurde ganz rot! ...nahm sofort das Glas und füllte einen Ouzo rein. Na, jetzt aber!
Ich suchte mir irgendwas aus der Speisekarte, was ... weich aussah und wo man nicht viel beißen musste, weil ich hab ja immer noch meine zahnärztliche Schwerverletzung rechts unten. Im Spiegel seh ich zwar das riesige Loch gar nicht mehr. Das Zahnfleisch hat sich genug zusammen gezogen, aber zugewachsen ist das garantiert noch nicht. Ich schieb auch noch ne kleine Backe und es ziepft auch immer noch ein wenig. Also futterte ich Spinat mit Käse überbacken: mei, DAS ist lecker! Danach nahm ich noch so Krabbensalat und am Schluss Vanilleeis mit heißen Himbeeren *schmackofatz*.
Unterdessen hatte ich eine SMS von Ino gekriegt, wo der Kasten Bier bleibt, den ich versprochen hatte. Die waren also wirklich auf der Wö unten und machten open-air-Party bei dem Scheißwetter?! Na, also sorry, es ist mir echt zu kalt und gaschtich, den Kasten Bier spendier ich dann das nächste Mal, wenn die Glühwein-Saison zu Ende ist.
Nachtrag: Ja, da sitz ich also gerade so um 3 Uhr nachmittags beim Frühstück, da kommt eine SMS vom Chris, ob ich mit zum Nec geh. Eigentlich wollt ich ja baden, aber ich sagte mal ganz spontan zu, bevor ich es mir noch anders überleg.
Was mach ich denn jetzt mit meinen Champignons und dem Brokkoli, wo ich Champignon-Suppe machen wollte? Das Zeug wird mir ja kaputt bis morgen? Da hab ichs einfach der Rainer-Mama runter gebracht: my diet starts tomorrow.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen