Dienstag, 18. Juni 2013

heiß

Der "Park" und der Dutzendteich haben Rock im Park nun überstanden und sich wieder erholt. Außenrum stinkts nicht mehr weiträumig nach Pisse, die Enten haben aufgehört zu kotzen und kleine weiße Segelboote fahren wieder auf dem See rum.

Jetzt ist es also endlich mal Sommer geworden und drum hab ich mich dann gestern irgendwann am Abend, als die Straßen halbwegs kühler wurden, auf die Trudl geschmissen und bin ein bisschen rumgebiked. Das war ganz nett und zum Abschluss bin ich dann ins Brown Sugar gefahren, hab mich dort hingehockt und die Trudl angehimmelt, die ich davor abgestellt hatte. Aber es war schon wirklich sau-heiß. So in der Lederjacke gehst echt ein.

Trotzdem dachte ich, es sei bei der Extremhitze klüger, heute nicht mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren, sondern vielleicht lieber mit der Trudl, weil das geht schneller und ist weniger anstrengend. Das war ja am Morgen noch ne tolle Idee, aber auf der Heimfahrt machte das echt keinen Spaß mehr. Alle fuhren wie die Henker, teilweise ineinander rein, so dass immer wieder Stau war. Natürlich kam ich grundsätzlich in der prallen Sonne zum Stehen: Dann brennt die Sonne auf Helm und Jacke und von unten glüht der Motor rauf, das hältst' nicht aus! Ich war froh als ich zuhaus war, zog mich ganz schnell um und hüpfte aufs Fahrrad. Damit radelte ich in die Stadt, ein bisschen shoppen.

Als ich heim kam, saß Domi im Hof und las in ihrem neuen Bookreader. Da setzte ich mich dazu und wir fingen an zu quatschen. Da kam dann gleich Sharika und schloss sich an.

Kurz drauf kam auch noch Dominique dazu und auch noch Rainer-Mama und da saßen wir in fröhlicher Runde und chillten. So am Abend ist es herrlich bei der Hitze - aber tagsüber machts keinen Spaß. Morgen soll es noch heißer werden, bis zu 37 Grad haben sie gemeldet, aber danach soll's wieder abkühlen auf 20 Grad. Na vielleicht kann ich dann endlich eine gescheite Motorradtour machen?

Keine Kommentare: