Sonntag, 9. Juni 2013

Whisky-Tasting

Eigentlich wollt ich ja heute mit Odin Motorrad fahren, aber als ich um 12 im Bett die Augen öffnete, da regnete es schon wieder, also fiel das mal flach. Na, da konnte ich in Ruhe meinen sonstigen Kram zu erledigen anfangen (weil ich hab so viel Rückstand, ich schaffs ja eh nicht), wie die GEZ verklagen, den PC einrichten oder meinen angebrochenen Fingernagel neu stylen (meine Fingernägel sind schon längst überfällig, schon 7 Wochen her seit dem letzten Auffüll, aber ich schaffs einfach nicht, sie zu modellieren, das dauert immer so lang). Den Hof und die Sauerei von gestern hatte schon jemand anderes aufgeräumt, wie praktisch.

Um 17 Uhr war schon wieder Whisky-Tasting, drum fiel das Baden heute auch wieder aus. Bad ich halt morgen oder übermorgen oder überhaupt nicht, ist doch mir wurscht. Ich komm einfach nicht mehr durch mit meinem Kram und muss dann halt Prioritäten setzen.

Ins Whisky-Tasting schaffte ich es auch grad mal auf die letzte Minute, weil ich vorher noch schnell zur Bank musste, Kohle abheben und Kontoauszüge ausdrucken lassen und überhaupt. Vom Klaus kriegte ich schon einen Anschiss, wo ich denn bleib. Mann, was für ein Stress!

Heut gab's ganz komische Whiskys. Es war auch ein "Macallan Sherry Oak-Tasting" und so gabs bloß Macallan, alle Sherry-finished.

  • Gold, 40%, 53,90€
  • Amber, 40%, 54,90€
  • Sienna, 43%, 83,00€
  • Ruby, 43%, 169,00€
  • 12 years, 40%, 62,00€

Ich mag ja keinen Sherry, aber da muss man halt dann durch und trinken, was auf den Tisch kommt, hilft nix.

Es war ziemlich voll und eine ganze Menge Leute war noch nicht einmal gekommen. John musste deren Whisky in kleine Fläschchen abfüllen. Sooo viele, kleine Fläschchen! Da füllt man ja ab, wie noch mal was!

Ich war nicht die einzige, der das Programm heut nicht taugte. Auch der Klaus und der Eberhard rümpften die Nasen, babbelten was daher von Cola und Eis, das sie dazu noch bräuchten und auch das Wort "wegschütten" sickerte mal durch.

Guckt, das ist jetzt die neueste Mode in der Whisky-Szene: T-Shirt mit QR-Code und wenn man es smartphoned und danach sucht, dann kommt "Ardbeg.com".

Der Eberhard hatte dem Klaus ein paar feine Stöffchen von der Whisky-Society mitgebracht. Da schenkten wir uns noch einen Nachtisch ein, weil das Macallan-Zeugs so echt gar nix war. Ein Port Charlotte war dabei bei Klausens Bestellung und der war so fein, da bestellte ich mir auch gleich einen; den krieg ich dann das nächste Mal!

Keine Kommentare: