Ein paar Mal bin ich die letzten beiden Wochen mit der Trudl (Motorrad) in die Arbeit gefahren, so auch am Freitag. Normalerweise schaff ich ja mit einem Tank so ungefähr 140 km, ich hab auch schon mal 160 geschafft - aber halt Überlandfahrten. Ich weiß schon: In der Stadt brauch ich mehr und ein paar Mal war ich auch in üblen Staus herumgedümpelt. Aber ich hatte erst 110 km auf dem Tacho, da wollte ich noch nicht tanken.
Na klar: Schon beim Zeppelinfeld fing die Trudl an zu spotzeln, aber ich dachte, die paar Meter bis ins Büro schaff ich schon noch. Ich kam auch noch ein Stück weiter, aber als ich an der letzten roten Ampel zum Abbiegen stand, da machte es auf einmal *pfuff* und aus. Ich stellte zwar den Benzinhahn auf Reserve, kriegte sie aber erst mal nicht mehr an. Naja, dann lief ich halt die letzten paar Meter gar zu Fuß.
Nach der Arbeit fuhr ich gleich tanken. Als ich dann zuhause war, hatte ich ein Päckchen gekriegt: meine neuen Dehnsicheln!
Boah, das schwarz-weiße Teil aus Glas (!) sieht ja mal echt voll geil aus! Jetzt weiß ich bloß nicht: Ist das echtes, also normales Glas? ...oder irgendein bruchsicheres Plexiglas-Zeug, weil wenn ich da mal wo mit anstoß und es klirrt und bricht, dann hab ich ja nur noch spitze Scherben im Ohr hängen und kann mir damit den Hals aufschneiden!? Naja, wie festival- und absturztauglich die Glasspirale ist, das muss ich wohl erst noch mal in diesem Flesh-Tunnel-Shop fragen, wo ich das Zeug her hab.
Am Abend wollte ich mich mit der Gina treffen. Da hab ich nun aber neulich super-günstig so ein Gutscheinheft "Schlemmerblock" gekauft für nur
Das korrellierte zwar etwas ungünstig mit meinem Diätplan, aber ich hab gedacht, ich mach das jetzt auch mal so wie all diese NLP-Erfolgsgeier und red mir so lang ein, dass mein Essen nur 0 Kalorien hat bis mein Körper das glaubt .
Das Thai-Zeug war recht gut, die Bedienung dezent freundlich wie ich's mag, das Gelage mit dem Gutschein echt sau-billig und rundum waren Gina und ich recht zufrieden.
Am Dienstag will ich dann mit dem Klaus noch äthiopisch essen gehen, weil DIE habens ja wohl echt raus, das mit dem Abmagern.
(Ok ok, der war bös... hähä )
Nach dem Thai-Menü wollten Gina und ich noch in die Kofferfabrik zu den alden Daggeln.
So weit mochte Gina aber nicht mit dem Fahrrad fahren, kräh! Wieso nicht? Das ist doch nur der Nordring entlang bis zur Maxi, dann rechts und schon ist man doch in Fürtz? Gina radelte lieber heim, weil sie nicht weit weg wohnte und wollte ihr Auto holen, ich radelte derweil mit meinem Gespenst (Ghost-Fahrrad) los nach Fürth. "...dann könnten wir etwa zeitgleich ankommen" meinte ich, aber Gina lachte nur und sagte, da müsst ich dann aber echt schnell fahren. Jo? Glaubst?
Naja, gut, zugegeben, ich radelte dann mal ein bisschen zügiger als sonst und wartete ständig drauf, dass mich Gina im Auto auf der Strecke überholen würde, war aber nix. Als ich in die Lange Straße zur Kofferfabrik einbog, kam mir ein blaues Auto entgegen, das grad Parkplatz suchte: die Gina! Na, sagte ich doch: zeitgleich!
Die alden Daggel waren heute eher wenig, nur 8 Leute (mit Gina und mir). Aber es war die Petra da, die ich vom Kulturladen Dianaplatz kenn! Die hab ich ja seitdem nimmer gesehen, ist auch schon wieder gut 2 Jahre her! Da blieb ich dann doch bis Mitternacht, weil's g'scheit lustig war!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen