Montag, 15. April 2013

Penner-Falle

Endlich ist das Wetter schön und drum bin ich heut in den Waschsalon und hab die 2. Fuhre Winterdreckwäsche - wieder 3 Trommeln voll - gewaschen, weil nun kann ich ja endlich den Hof damit vollhängen! Während die Maschinen liefen hockte ich mich in den Hof und genehmigte mir ein Feierabendbierchen. Weil ich sommers immer meinen Biervorrat im Keller stehen hab, ging ich halt dann mal rauf in die Wohnung, holte einen Kasten Bier und wollte diesen in den Keller stellen. Aber ui! Da standen noch 1 Kasten Bier und 2 Kästen Mineralwasser vom letzten Jahr! Der alte Bierkasten vom Frühjahr 2012 war an Sorten gut durchgemischt - von Öttinger bis Löwenbräu - aber alle Flaschen waren schon ordentlich übers Verfallsdatum. Na, da stellte ich den alten Kasten einfach vor das Haus auf einen von den Steinstumpen, weil bei uns wird ja immer gleich alles geklaut, besonders Alkohol.

Als ich nach einer halben Stunde dann die Wäsche holen wollte und mit dem Bollerwagen los zog, stand der alte Bierkasten immer noch dort. Ja, sagt mal! Was ist denn los, oh St.-Leonharder?! So kenn ich euch gar nicht?! Die letzte Flasche Billigschnaps aus einer Wohnungsentrümpelung, die ich da mal rausstellte, war innerhalb von 5 min weg...!

Als ich mit der Wäsche zurück kam, fehlte immerhin schon mal 1 Flasche aus dem Kasten. Also ich bin echt enttäuscht, Leuz! Na, also spätestens über Nacht wird er doch hoffentlich verschwunden sein, allein schon wegen dem Pfand...?!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Rafa,
grins ... über Deine Entsorgungsmethoden könnt ich mich immer köstlich amüsieren.
Hoffe mal es hat über Nacht geklappt.

LG Astrid

RAFA hat gesagt…

jaja *lol* heut früh war er weg :-)

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Hallo Rafa,
ist das auf dem 02.jpg Deine jetzige originale Haarfarbe?
Wenn ja: Willkommen im Klub der "grauen Wölfe" :-))

RAFA hat gesagt…

jaja, ich bin schon lange ziemlich grau. Ich find das aber gar nicht schlecht. Eignet sich auch gut für bunte Haarfarben: man braucht nicht vorblondieren :-)