Donnerstag, 25. April 2013

Henne besucht

Nun vergehen die letzten Tage am Hafen für meine Firma. Wir ziehen nämlich um! Die neuen Räumlichkeiten sind irgendwo am Zeppelinfeld. Dort ist der Ausblick bei weitem nicht so romantisch wie am Hafen. Direkt vor dem Fenster haben wir diesen wunderschön blühenden Baum voller Bienen, Hummeln und Brummsummseln.

Schade: Ich hab seit November jeden Monat ein Bild aus derselben Perspektive gemacht - mit diesem Baum. Ursprünglich wollte ich dann damit einen Kalender fürs ganze Jahr zusammen stellen, aber jetzt fehlen mir noch 6 Monate, um das Jahr voll zu kriegen. Naja.

Heute habe ich dann endlich den Henne erwischt! Ich trudelte gleich nach der Arbeit los - hinaus nach Eckental. Mei, ich hab Henne gut 10 Jahre nicht mehr gesehen. Er ist leider sehr krank und drum ziemlich dürr. Da hab ich ihn gleich zum Essen eingeladen und wir hockten uns zum Griechen in diesem Oberschöllenbach, wo Henne wohnt. Welch eine Idylle! Es ist wunderschön, da raus zu fahren und sich da mal 2 Stunden zum Griechen zu hocken ... aber wenn man dort WOHNT?? Da würd ich depressiv werden!

Es war recht schön bei Henne da draußen. Wir haben uns viel erzählt und übers Altwerden lamentiert. Henne scheint das ganz gut zu packen, obwohl er nicht mehr weit laufen kann und auf dem rechten Bein hinkt.

Mich nervt das: Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, sind da wunderschöne Landschaften und Eindrücke, aber leider kann ich immer erst fotografieren, wenn ich parke, abgestiegen bin und die Handschuhe unten hab. Drum bin ich dann, als ich zurück in Nürnberg war, gleich zum Media-Markt und habe mir dort eine sog. "Action-Cam" gekauft.

Dieses kleine Ding nagel ich nun an meinen Lenker und dann kann man auch während der Fahrt Fotos machen und Videos. Am 01.05. ist nämlich die große Biker-Saison-Eröffnungs-Fahrt und wenn das Wetter passt, fahr ich da natürlich mit. Das ist schon nächste Woche und diesmal werd ich da Pics machen von den ganzen Mopedern, die da vor mir rumdröhnen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey, hol dir halt ne videosonnenbrille

ich hab die hier, gibt aber bessere

http://www.amazon.de/Technaxx-Sunglasses-Sonnenbrille-Videoaufnahmen-eingebautes/dp/B005HJ8XGM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1366921668&sr=8-4&keywords=video+sonnenbrille

RAFA hat gesagt…

Das ist Mist, weil ne Brille stört mich im Helm. Unter dem Helm kann ich die auch nicht bedienen, d.h. wenn ich ne halbe Stunde im Stau steh, kann ich mir daheim dann 30 Minuten Staubilder anschaun :-o