Das war's dann schon wieder mit dem Sommer, denn für Freitag war Gewitter gemeldet und ein Temperatursturz runter auf 9 Grad. Igitt! Drum fuhr ich am Freitag dann mal nicht mit dem Moped fort, sondern ich beehrte mal wieder die alden Daggel.
Zum Glück waren Peter und auch Manu da, unsere "Hells Daggels" - die Motorradfahrer unter den Daggeln. Am 01.05. ist nämlich in Nürnberg die große Frühlingsausfahrt und da wollte ich die beiden dazu motivieren. Naja, also wenn das Wetter NICHT supergut wird, dann fährt die Manu mit. Wenn das Wetter nämlich gut ist, dann fährt sie schon bei einer anderen großen Tour mit. Der Peter dagegen wusste gar nix von der Mai-Fahrt. Naja, gut, wenn man aus Dinkelsbühl kommt und vorher in Berlin gewohnt hat, ist das verzeihlich! Nun will ich am 1. Mai früh um 9 dem Peter und der Manu simsen, ob und wo wir uns treffen, um bei der Maifahrt dabei zu sein - aber nur wenn das Wetter nicht superschön ist, aber doch schön, nur nicht zu schön, aber regnen darfs auf keinen Fall.
Mit Blick auf Wetter-online könnt's was werden, denn für den 1. Mai ist "bewölkt" angesagt, aber doch mit einer Regenwahrscheinlichkeit von unter 0,1 mm. Naja, diese Schicht Regen im Mü-Bereich könnt ich schon verkraften.
Wider aller Wettermeldungen blieb das Gewitter am Freitag dann aus. Es regnete zwar zeitweise am Abend in Strömen, hörte aber pünktlich wieder zu regnen auf als ich mit dem Fahrrad aus Fürtz wieder heim radeln wollte. So lob ich mir das!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen