Heut wollt gar keiner mit dem Schiff fahren, obwohl so schönes Wetter war, und die Anlegestelle lag leer, kein Schiff vor Anker. Nur 2 x ist ein kleines Polizeiboot vorbeigetuckert, hat a weng blöd geschaut und ist weiter geschwommen. A paar Möwen haben Fische gefangen... und: Ja ihr seht schon, ich habe heute in der Arbeit andauernd aus dem Fenster geschaut . Ist aber auch ein schöner Ausblick, hey!
Was gibt's Neues in der Arbeit? Die S. war trotz Urlaubssperre eine Woche im Urlaub. Nach der Urlaubswoche war sie anschließend gleich eine Woche krank. Als sie gestern wieder auf Arbeit antanzte, bekam sie von einer Vorgesetzten ordentlich einen Einlauf und drum hat sie heute morgen gleich ihre Kündigung abgegeben. Sie ist jetzt nur noch bis Ende des Monats da (wenn sie nicht ab morgen gleich wieder krank ist, ich bin mal gespannt), dann sind A. und ich allein mit der Erfassung (die vorher von 4 bis 5 Leuten gemacht worden ist). Keine Ahnung, wie die sich das vorstellen, aber wir werden sehen.Nach der Arbeit bin ich ein bisschen in die Stadt. Erst mal hab ich im Red-Curry-House zu Mittag gegessen und dann ging ich ein bisschen shoppen. Aber es ist schlimm, ich hab ja schon alles: Erst gestern hab ich mir ein neues Longshirt gekauft, das hab ich noch gar nicht angezogen; wenn ich ein Paar schöne Schuhe find, hab ich meistens schon so ähnliche; eine hübsche Jeans hab ich anprobiert, aber so fett wie ich geworden bin, sah sie ziemlich Scheiße an mir aus. Da hab ich nichts zum Shoppen gefunden, hab mir vor lauter Frust eine Tüte Kokosmakronen gekauft und bin heim *mampf mampf*. So wird das nix mit der Jeans .
Es ist aber auch wirklich frustrierend: Es gibt so schöne Sachen, aber für 90% davon bin ich zu alt, sowas kann ich nimmer anziehen und überhaupt hat meine Lebensqualität in den letzten paar Jahren spürbar abgenommen . Die Welt ist bunt und schön, aber mindestens die Hälfte davon steht mir nicht mehr zur Verfügung, weil ich nimmer reinpass . Mei, was machen denn andere Leute in meinem Alter, lasst doch mal hören?!
2 Kommentare:
entweder diszipliniert abnehmen, oder den lieben Herrgott einen guten Mann sein lassen. Immerhin passt Du doch noch locker in gängige Konfektionsgrößen. ;-)
Es geht nicht (nur) um Klamotten. Ich pass auch nimmer in die Disco, nicht mal mehr in die RoFa, nimmer wirklich auf Festivals und Konzerte, nimmer lang auf Partys, ich pass nimmer richtig in Boutiquen, ich hab mein Dimmu-Borgir-Patch von meinem Mantel runter gemacht, weil ich mir damit blöd vor komm vor den Jugendlichen, ich krieg nun langsam schon die Krise wegen meinen Piercings, sollte ich die rausmachen, kann ich überhaupt noch so rumlaufen... Ich pass in über die Hälfte von der Welt einfach nimmer rein.
Kommentar veröffentlichen