So: jetzt war's endlich so weit! Als ich heute früh in die Arbeit kam, war es e-i-s-kalt im Büro. Die Heizung ging nimmer. Der Tank ist nun endgültig leer. Drum hockten wir in Jacken und Mänteln dort, tippten viel langsamer (eingefrorene Finger) und durften dann schon um 12 nach Hause gehen.
Angeblich kommt heute nachmittags eine Notlieferung von ein paar 100 Litern Heizöl, aber ich glaub, ich nehm am Montag doch lieber meinen Heizlüfter mit.
2 Kommentare:
Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zum Mangel von Heizöl. Mich würde einmal interessieren wie es dazu kam. War es eine falsche Einschätzung des Verbrauchen, oder hat man den Moment des Nachbestellens versäumt.
Hi,
wir heizen mit Heizöl in Rottenburg und nutzen zusätzlich erneuerbare Energien, weil wir der Meinung waren, dass eine komplette Umrüstung zu gewagt wäre. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, außer Heizöl und Solarenergie? Zwei Pufferspeicher speichern das erwärmte Wasser. Ich hatte so etwas wie ein Pumpspeicherwerk für zu Hause im Kopf.
Kommentar veröffentlichen