Donnerstag, 30. August 2012

Sommer-Gewitter

Ich war heut morgen voll zu früh in der Arbeit, weil ich auf dem Weg viel schneller war als bisher. Allerdings stellte ich fest: Ich brauch ganz dringend eine Klingel! Es ist ja einfach schlimm, wie Leute immer deppert im Weg rum stehen: am Ende der Rolltreppe, vor der grad noch offenen, gleich abfahrenden U-Bahn oder eben auf dem Fahrradweg, auch wenn 10 m Gehsteig daneben ist - überall dort, wo man als trottelig rumstehender Depp so richtig schön stören kann. An meinem alten Fahrrad hatte ich ne Klingel, die war so laut und schrill, dass die Leut schon gleich vor lauter Schreck davon gehupft sind. Sowas brauch ich wieder.

Also radelte ich dann mal nachmittags los zum Fahrrad-Stadler. Ich kaufte eine Klingel und noch ein bisschen anderen Schnickschnack, Lampe, Rücklicht, Zeug und War ... weil das hing ja alles an meinem geklauten Fahrrad dran und wurde mitgeklaut.

Kaum stand ich mit den Waren an der Kasse, blitzte es draußen und dann kam ein Platzregen runter, so richtig das Sommergewitter. Na, das konnte ich mir abschminken, dass ich heut noch groß rumradel! Unter dem Vordach vom Stadler schraubte ich in aller Ruhe mein gekauftes Zubehör ans Fahrrad, aber als ich fertig war, schiffte es immer noch in Strömen. Also packte ich meinen Regenmantel aus und radelte heim.

Wenn am Sonntag das Wetter so ist, dann trudel ich aber nicht mit auf der Radio-Gong-Biker-Tour, wo ich eigentlich mit wollte.

Keine Kommentare: