Mittwoch, 1. August 2012

bin richtig glücklich :-)

Heute früh als ich in die Arbeit radelte, blieb ich stehen und fotografierte diesen wunderschön romantischen Radelweg entlang am Kanal. Die Sonne spiegelt sich im Wasser, das ist doch fast wie Urlaub. Ist das nicht geil? Bissel blöd sind halt die Eichenprozessionsspinner, die da angeblich irgendwo rumkrabbeln, aber bisher hat mich noch keiner gebissen.

In der Arbeit quatschte mich dann irgendwann der Chef an: "Weißt du schon das von deiner Kollegin?" Naja, was meint er - dass die krank ist und das Handtuch geschmissen hat? "Die kommt morgen wieder." sagte er.

Was??

Ich mein, ich hab ja nix dagegen, im Gegenteil, aber nach DER Nummer, die sie sich leistete, kommt sie wieder?? Das verstehe ich nicht .

Ich mein, ich versteh vielleicht, dass sie wieder kommen will, aber...: Die schmeißen sie nicht raus...? Da kann man sich so einfach mit alteingesessenen Spießerkollegen anlegen, am nächsten Tag krank sein, nicht mal das geforderte Attest bringen, weil man keine 10 € für den Doktor mehr hat und dann so einfach wieder kommen? Na, da hab ja dann sogar ICH auch mal reelle Chancen, NICHT rausgeschmissen zu werden. Na prima!

Also ehrlich: Das ist mein Traumjob! Eine wunderbare Depperlesarbeit, den ganzen Tag bloß ne Nummer und ein Datum überprüfen bzw. korrigieren - wie herrlich! Nach spätestens dem 3. Datensatz mach ich das wie in Trance und dann kann mein Gehirn endlich mal auf das seit Monaten und Jahren ersehnte Standby schalten und vor sich hindämmern. Oh, wie ich das brauch!! Ah, welch herrlicher Job! Total geil! Hoffentlich behalten sie mich! Oh Mann...!

Geistig völlig erfrischt radelte ich um 14 Uhr nach Hause und fuhr dabei mein Gehirn langsam wieder hoch: Was mach ich denn jetzt mit dem Nachmittag? Ich wollte doch einkaufen...?

Ich brauch Bier.
Sowohl der Kasten Warsteiner als auch das ganze Jever Fun alkoholfrei ist leer.

Also packte ich den Bollerwagen, lud das Leergut auf - 4 leere Kästen - und zog los. Nachdem der EWS ja zu macht, zockelte ich bis vor zum Franky's Getränkemarkt in der Geisseestraße, beim Praktiker gleich ums Eck. Mei, das ist ja voll die Weltreise! Drum kaufte ich dann gleich auch 4 Kästen Bier - 3 Warsteiner und 1 Jever alkoholfrei. Die müssen jetzt ne Weile reichen, weil so schnell hab ich keinen Bock mehr, da vor zu tuckern.

Weil der Joachim anrief und sich mit mir treffen wollte, machte ich mich noch vor ins Palais Schaumburg. Joachim ist ein alter, geiler Sack! Er geilte sich voll auf an meinen Ohr-Tunnels und fragte, wie groß ich die jetzt noch machen will und ob ich schon im Piercing-Studio gewesen war. Joachim findet nämlich, ich brauch noch ein paar Piercings oder ein geiles Tattoo. Dann wollte er wissen, wann ich Geburtstag hab - ja, im September! Wenn er mir natürlich einen Piercing-Gutschein zum Geburtstag schenkt und mich das also netamal mehr was kostet, dann lass ich mir vielleicht wirklich noch auf meine alten Tage ein Nippelpiercing stechen?

Ja und ganz spontan ging dann abends noch irgendwie ne Miniparty im Hof ab. Nina & Rainer, Ino & Co, Lutz & Körmi, Ellen & Nille und -ich - trafen uns auf ein Feierabendbierchen im Hof.

Co meinte, ob ich mir denn sicher bin, dass mein Fahrrad geklaut ist. Verpeilt, wie ich bin, könnt ich's doch auch einfach irgendwo abgestellt haben und vergessen haben...? Oh Mann, das wär ja oberpeinlich! Morgen werde ich nachmittags in die Stadt radeln und alle Plätze abklappern, wo ich normalerweise mein Fahrrad abstell. Und wenn ich es find, dann erschieß ich mich, weil dann hab ich einen an der Klatsche!

Keine Kommentare: