Montag, 30. Juli 2012

mit dem Fahrrad in die Arbeit

Nach dem fetten Gefresse der letzten Woche bin ich dann heute früh tatsächlich mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren. Es ist ja auf die Dauer mit dem Motorrad nix: 7 km hin - 7 km her - da wird der Motor ja nicht mal richtig warm! Mit dem Fahrrad brauch ich insgesamt 5 Minuten länger als mit dem Moped, weil ich direkt am Kanal entlang fahren kann. Besonders auf dem Heimweg ist das ja richtig idyllisch!

Da seht ihr mein neues Provisoriumsfahrrad an der Eibacher Schleuse: voll das Feierabendfeeling!

Die andere Neue in der Arbeit kommt nicht mehr. Nachdem sie am Freitag schon krank war, klärte sich das heute am Telefon mit dem Chef, dass es das jetzt mit ihr gewesen war. Jetzt haben sie bloß noch mich.

Zum Glück ist die eine Kollegin wieder aus dem Urlaub zurück, so dass es mit der Arbeit nicht gar so brennt und ich wieder auf 30h-Stunden-Woche runter gehen kann. Da hatte ich heut schon um 14 Uhr aus und radelte heim.

Da hab ich dann mal eine Menge Telefonate erledigt, auch endlich am Arbeitsamt angerufen und mich wieder-arbeitend gemeldet, dann noch irgendwelche Vorstellungstermine abgesagt, die ich diese Woche bei anderen Firmen gehabt hätte, außerdem hab ich mal beim Ofensetzer angerufen, ob ich denn Rabatt kriege, wenn er 2 Kaminöfen auf einmal installiert: Da Rainer ja seinen Nachtspeicherofen auseinander gelegt hat und die ganzen Trümmer im Hof liegen und er doch hoffentlich die Tage dann auch den Nachtspeicherofen von seiner Mama (1 Etage tiefer) abbaut, bestelle ich nämlich jetzt dann irgendwann die Kaminöfen für die beiden Wohnungen.

Keine Kommentare: