Sonntag, 8. Juli 2012

Rothsee und Südstadtfest

Nachdem ich mit der Renate wieder bis 17 Uhr beim Kaffeeklatsch hockte, war schon wieder der halbe Tag rum. Ursprünglich wollte ich ja ne Motorradtour irgendwohin machen, aber dann zog sich auch noch ein Wetter zusammen. Kaum war ich vom Café zuhaus, donnerte es schon los.

Mit der Gina hatte ich ausgemacht, abends auf das Südstadtfest zu gehen - dafür taugte das Wetter wohl noch. Leider konnte ich Gina weder auf dem Festnetz, noch auf dem Handy erreichen.

Trotz Gewitters erhielt ich eine SMS von der Lisa, dass sie alle am Rothsee seien und ich soll doch die Trudl packen und auch kommen. Ich wartete mal erst ab bis es zu regnen aufgehört hatte, stellte fest, dass die Sonne wieder kam und machte mich dann tatsächlich auf zum Rothsee.

Der Norbert rief noch zwischendrin an und wollte mit zum Rothsee. Klar erkenntlich hatte er bereits eine ordentliche Menge Bier vernichtet . Weil er selber nicht mehr fahren konnte, wollte er bei mir hinten drauf mitfahren.

Ich glaub, jetzt geht's los!
Nächstes Jahr vielleicht, wenn ich genug Fahrpraxis hab, dass ich sagen könnt, ich KANN fahren. Vorerst nehm ich noch gar keinen hinten drauf mit und schon gar nicht ein bierbedüdeltes Mannsbild!

Die Co feierte am Rothsee ihren Geburtstag und ich hatte doch auch ein Geschenk abzugeben. Ino & Co wollen jetzt nämlich allen Ernstes heiraten (!) und da dachte ich, ich kauf der Co einen Gutschein für ein Paar weiße Hochzeits-Chucks.

Mei, ich bin doch jetzt in diesem alte-Tanten-Alter, wo frau selber aus der Gefahrenphase draußen ist und sich deswegen mal furchtlos und ehrlich freuen kann, wenn welche heiraten oder Kinder kriegen (weil ICH brauch das ja jetzt nimmer bringen, hähä - MICH ängstigen diese Gedanken ja nimmer, ICH bin ja aus dem blöden Spiel draus und kann das ja nun bedenkenlos schnuckelig finden ).

Ich stell mir da so eine süße, kleine Punker-Braut vor in weißen Springerstiefeln, weiße Flickenhose, weißer Nietengürtel, weißes T-Shirt mit APPD-Schriftzug aus weißen Pailletten drauf, weiß gefärbten Iro... hey, das wär doch voll cool, Leuz! Oh geil, wie süß!

...und DU bist die Nächste! Oder eher doch die Erste, denn Sue und Knuddel werden am 10.08.2012 heiraten! Sie haben schon die Ringe gekauft, die Sue nun anscheinend ganz verzückt überall hin mitschleppt. Fei net verlieren!!
Da hockte ich mich also eine Weile mit an den Rothsee. Die Luft war nach dem Regen klar und schön und überhaupt war es ein herrliches Motorradwetter!

Was für ein schönes Panorama!

So schön es auch aussieht, aber ich find's leider auch totlangweilig. Ja klar: Weltstarker Sonnenuntergang - aber was kann man da schon machen, außer dort hocken, im Sand buddeln, mal ins Wasser hupfen und saufen?

Drum rief ich mal die Gina an, vielleicht war sie ja jetzt zu erreichen und es lohnte sich noch, auf das Südstadtfest zu gehen. Diesmal ging Gina ran und sagte auch gleich zu.

Es war dann zwar schon fast 21 Uhr bis ich überhaupt mal erst zuhaus war, mich umgezogen hatte, aufs Fahrrad umgestiegen war und dann am Südstadtfest einlief. Gegessen hatte ich auch noch nichts und so drückte ich mir erst mal einen feinen türkischen Adana Kebap rein. Gerade waren Gina und ich auf dem Weg zum Bierstand, da kam uns in den Menschenmassen der Norbert entgegen geschoben.

Spontan hüpfte ich auf ihn zu, obwohl ich mir eigentlich denken hätte können, dass er zu solch fortgeschrittener Tageszeit nur noch hoffnungslos besoffen war, weil er ja schon nachmittags ordentlich bedüdelt war. Da hilft nur eins: mit-saufen! Nüchtern erträgt man ja sowas nicht!

Da saßen wir am Stand von den Piraten und unterhielten uns. Ab einem gewissen Level hat Norbert dann oft so komische Fetische, massiert Fußgelenke, fädelt Schnürsenkel ein... irgendwie ist er ja goldig, nä.

Die Lisa kann ihn gar nicht leiden! Kann ich gar net versteh'n ...

Allemal kamen tatsächlich noch die anderen vom See nach: Lisa & Holle, Körmi & Lutz und der Nille. Sie machten sich dann aber vor an die Bühne, während Gina, Norbert und ich den Piraten auf den Senkel gingen.

Wir stellten fest, dass die Piraten und die APPD doch eine gute Koalition gründen könnten...?

Keine Kommentare: