Donnerstag, 9. August 2012

Kosmetikstudio "Hinterhof"

Heut nachts um 12:00 klingelte es bei mir. Ich war schon seit 2,5 Stunden im Bett, suhlte meine Seele gerade in ihrer 2. REM-Phase und bekam das Klingeln erst nur im Halbschlaf mit. Es hörte aber nicht auf zu klingeln.

Nein, ich mach nicht auf!
Nein, seh ich gar nicht ein!
...
Es könnt ja aber mal wieder einer von den Nachbarn sein, der seinen Schlüssel vergessen hat?
Na, also gut, guck ich mal runter!

Ich quälte mich aus dem Bett, öffnete das Fenster und guckte runter: Da stand der Norbert (!), schwenkte mir eine Bierdose entgegen und grölte irgendwas zu mir rauf.

Ich glaub, es geht los!?
Ja, aber hallo?!
"Was soll das? Ich muss morgen um 6 aufstehen und arbeiten!" schimpfte ich runter und: "Ich leg mich jetzt wieder ins Bett!"
Ich knallte das Fenster zu und ärgerte mich.
Da war eine Ruh.

Na also hört mal? Gehts noch?!

Es ist ja in unserem schönen Bayern Usus, dass man in so einem Fall einfach den Nachttopf zum Fenster hinaus entleert. Das gibt nur 1 Problem: Ich weiß, der STEHT auf Golden Showers! Im Lauf der (schlaflosen) Nacht kam ich auf die Lösung: Ich schütte das nächste Mal einfach irgendein altes, blumig-duftiges Parfüm aus dem Fenster runter! Da kann er dann davon trapsen und stinkt wie ein Puff!

Zufrieden mit dieser Idee schlief ich endlich selig ein, aber da klingelte der Wecker...

Im Lauf des Tages stand mein Racheplan fest: Morgen früh um halbsieben, wenn mein Wecker klingelt und ich in die Arbeit geh, da ruf ich den schönen Norbert an, der URLAUB hat und bestimmt erst um 5 ins Bett geht. Ich lass so lange klingeln bis der Herr schlaftrunken ans Telefon geht und dann gröl ich irgendwas Blödes in den Hörer rein, haha!

Gegen Mittag - ich war grad 1 Etage tiefer beim "Aufbereiten" - hatte mir der Norbert auf die Mailbox gesprochen: Er war gestern ordentlich abgestürzt und möchte sich dafür entschuldigen, tut ihm Leid, wird nicht wieder vorkommen, soll ich doch verstehen, äh und überhaupt. Um 14 Uhr, als ich Feierabend hatte, rief er nochmal an: Besoffen wie er heute nachts war, kam er auf die Idee, er könnt bei mir übernachten, dann müsst er nicht heimlatschen nach N-Eibach, wo er wohnt (hui, ne ganz schöne Ecke zu Fuß!). Es tut ihm auf jeden Fall fürchterlich Leid, mitten in der Nacht so einen Terz veranstaltet zu haben und ich soll ihm nicht böse sein. Na, das überlege ich mir noch!

Erst mal hatte ich gar keine Zeit für sowas, denn zuhaus hatte ich einen Termin um 15 Uhr mit der Sue. Sue heiratet nämlich morgen und deswegen wollte sie sich die Fingernägel stylen lassen.

Als ich heim kam und mein Übergangsfahrrad in den Hof schieben wollte, lief gerade ein attraktiver älterer Herr mit grauen Haaren bis zum Arsch am Haus vorbei und ich war ganz arg abgelenkt ... da sprang mir der Ino in die Quere: "Guck mal, was ich an hab!" Das war der Dress, mit dem er morgen auf Sue's Hochzeit gehen wollte. Wow, ich war begeistert! Ich darf es aber nicht online stellen, weil es soll ja eine Überraschung sein. Darum die große Frage: Was hat Ino hier an? Ein T-Shirt mit... "..."? (Die Auflösung gibt es morgen )

Um 3 kam dann die Sue und wir fingen im Hof an, Nägel zu stylen. Puh, das war voll die Neumodellage mit Tipps ankleben und French und allem Pipapo!

Aber ich hab es wirklich toll hingekriegt! Hoffentlich halten die Nägel auch - wenigstens bis morgen!

Dann kamen Lutz und Körmi: Nina ließ sich noch schnell neue Haarfarbe verpassen, damit sie morgen auch ja recht hübsch aussieht.

Unterdessen hatte sich Ino Körmis Glätteisen ausgeliehen und ordentlich seinen Iro frisiert. Das muss morgen alles perfekt sein!

Lutz will morgen in der Harrington-Hose aufkreuzen und in irgendeinem T-Shirt. Hey, das geht nicht, das ist eine Hochzeit! Aber Lutz HAT nix Elegantes und Schniegliges. Na, das wird ja eine Hochzeit werden...!?

Mei: Leider krieg ich keinen Tag Urlaub. Ich hab ja erst angefangen und hab noch keinen Urlaubsanspruch. Aber ich darf wenigstens morgen schon um 12 Uhr gehen, d.h. bis 12:30 kreuze ich dann wenigstens zum Essen auf.

Keine Kommentare: