Montag, 20. August 2012

Moltke, mit dem Klaus

Oh mei! Innen hat's 31 Grad, auf der Fensterbank gleich 43 (allerdings NICHT im Schatten). Das hältst ja net aus!

Schon früh in der Arbeit fängt das an: Nachdem ich dort mit meinem schönen rosa Übergangsfahrrad hin-radle, schwitz ich schon derartig, dass ich auf dem Schreibtisch vor meiner Tastatur von den Unterarmen lauter Pfützen hinterlasse - quaaatsch, quaaatsch. Nun hab ich mir schon so ein Baumwoll-Tisch-Set mitgenommen, aber leider nur 1 - für den Maus-Arm, damit der schon mal trocken gelegt ist. Der linke quaatscht aber nach wie vor im Schweiß herum - es ist einfach nur eklig!

Obwohl ich gestern 3 Stunden in der Badewanne gelegen war, hatte ich heute morgen schon das Gefühl, ich wär total verschwitzt, verpappt und stinke, igitt!

Rundum: Wir freuen uns auf November! ...mit neblig kalten Abenden, Regenwetter von früh bis abends, Eisschicht auf der Frontscheibe, oh wie schön!

Um halbsechs hatte ich mit dem Klaus einen Date beim Moltke. Es war so drückend heiß, dass Klaus schon gleich beim 1. Ouzo anfing, abzuwiegeln, er wolle nicht schon gleich so in die Vollen gehen, sein Kreislauf und überhaupt *möb*.

Da saßen wir und futterten, tranken Ouzos und Pils'e, schwitzten in der Sonne dahin und genossen das Leben.

"Eine Unwetterfront zieht auf!" fand der Klaus auf http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bayernindex.html. "Ich hab auch schon einen Tropfen gespürt!" stellte ich fest. Tatsächlich fiel mal hier ein Tropfen, mal da einer, und Klaus hatte auch einen dicken Wassertropfenfaden auf seinem linken Brillenglas. "Es regnet erst dann, wenn Facebook es meldet!" dogmatisierte Klaus. Na gut, wenn er meint...?

"Es wird nicht regnen, das weiß ich aus Erfahrung: 80% aller Regenwolken und Unwetter ziehen über Nürnberg weg, weil das liegt wettermäßig irgendwie so in einer Mulde..." behauptete ich. Das hat mir meine Großmutter erzählt und das hat sich auch stets bewahrheitet, ja doch! Der Klaus lachte mich aus: Sein Wetterdienst auf dem iPod meldete Regen und sogar 2 dicke Gewitterwolken.

Meine Großmutter hatte Recht: Es regnete NICHT, die Wolken zogen weiter, hinten kam schon wieder die Sonne. Fuck for neue Medien - Erfahrung ist DOCH besser !

Keine Kommentare: