Ich war auch eingeladen, aber leider zickten die in der Firma bei mir rum, ich könnte keinen Urlaub nehmen, hätte ja auch noch gar keinen Anspruch, sie hätten so viel Arbeit und bla und blubb. Weil ich mich nicht gleich unbeliebt machen wollte, ging ich halt dann rein, obwohl man mir bei der Einstellung versprochen hatte, ich könnte heute frei haben.
Sue bestand drauf, dass sich ihre Gäste elegant anziehen, also zog ich halt das Samtröckchen an, das ich mir für die Firmen-Weihnachtsfeier letztes Jahr gekauft hatte. Leider fuhr es sich damit unheimlich schlecht Fahrrad und ich musste das Teil ganz hoch ziehen. Dementsprechend blöd guckten mich heute morgen alle möglichen Leute an als ich in die Arbeit radelte.
Mittags durfte ich dann gehen und radelte gleich rüber nach Röthenbach zu dem Griechen, wo Sue und Knuddel ihre Hochzeit feierten.
"Und wann heiratest DU?" fragte mich die Co. "Was: ich??" entsetzte ich mich "ich bin doch noch viel zu jung!" Na hört mal: Heiraten kann ich ja mal, wenn ich wirklich sonst nix mehr mit meinem Leben anzufangen weiß, und bis dort hin kanns noch ne ganze Weile dauern.
Ino und Co waren die Trauzeugen.
Da seht ihr übrigens Ino: Er hat sich gestern extra einen Anzug mit Weste gekauft und auch eine Krawatte - mit kleinen Totenköpfen drauf. Fand ich ja voll lieb!
Es gab ordentlich was zu futtern und Ino haute fleißig rein.
Er wurde allerdings im Futtern bei Weitem geschlagen vom Basti: der futterte und futterte und futterte... zwischendrin meinte er mal, dass er gleich platzt, aber er futterte weiter.
Kaum war das Mittagessen vorbei, gabs auch schon Kaffee. Knuddel hatte eine mehrstöckige Hochzeitstorte gebacken. Sie hatte zwar einen ordentlichen Linksdrall und drohte einzustürzen, aber sie schnitten sie ja dann gleich an. Da mampften wir weiter...
Hier seht ihr das Hochzeitsauto: Co hat sich einen Blumenstrauß auf die Kühlerhaube geklebt!
Als nächstes sind mit dem Heiraten die Nina und der Rainer dran (im Oktober) und dann kommen aber Ino & Co, gell!
Ach wie herrlich: Da ich ja nun schon so schön alt bin und selber aus der gefährlichen Phase ziemlich draußen bin, kann ich ja richtig herzschmerzmäßig allen Leuten glückliche Ehejahre und viele kleinen Kinder wünschen! MICH geht das ja jetzt nix mehr an. Ich kann das also voll fremd-genießen und all die schrecklichen Nachteile verträumt ausblenden, weil MICH holt die Realität diesbezüglich ja nicht mehr ein, hahaha!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen