Sonntag, 5. August 2012

Bike-and-Music-Weekend Geiselwind

Die Renate hatte heute nur ein Stündchen Zeit zum Kaffeeklatsch. Mir war das ganz Recht, weil da kam ich dann noch zeitig weg, um nach Geiselwind zu fahren. Dort ist heute nämlich das Bike-and-Music-Weekend. Auf so ne schöne Rockerfete wollte ich dann auch ganz stylisch einlaufen und kramte meine uralten Mantaletten (Cowboystiefel) aus einer Ecke des Schrankes. Ich kam kaum mehr rein: Waren die früher auch schon so eng? Nimmt man eigentlich auch an den Füßen zu?

Sollte ich noch tanken fahren? Na, unterwegs wollte ich dann mal an ner Tanke halten, weil eigentlich sollt ich noch mind. 40 km mit dem Tank schaffen. So fuhr ich los. Das Navi lotste mich auf die Südwesttangente, was mir gar nicht gefiel. Immer diese Autobahnen oder autobahnähnlichen Kraftfahrstraßen...!

Ja und genau DANN fing die Trudl an zu blubbern. Als ich die Kupplung zog, ging der Motor aus. Ich rollerte auf den Standstreifen und hielt. Tatsächlich war der Tank leer! Das kommt nur von den blöden in-die-Arbeit-Fahrten! Der Stadtverkehr und der Stau in der Rush-hour haben so viel Benzin geschluckt, dass ich nun weit vor dem Limit schon stehen blieb *ärger ärger* - und na freilich mitten auf der Autobahn bzw. Kraftfahrstraße. Ich schaltete auf "Reserve", wartete 5 Minuten und startete wieder. Jetzt aber nix wie raus und an die nächste Tanke!

Über die Landstraße und Käffer fuhr ich dann weiter nach Geiselwind. Ich fand auch gleich die Raststätte, auf der das Treffen war. Autofahrer mussten draußen parken, Mopeder durften auf das Gelände fahren. Also fuhr ich 2 anderen Bikern hinterher. Ein Security winkte uns nach links und da fuhren wir dann voll durch die Leute zwischen den Ständen durch, an der Stunt-Rampe vorbei einen Schotterweg und auf den Zeltplatz.

Mei, standen da tolle Motorräder rum! Jetzt ist ja meins schon das schönste Motorrad auf der ganzen Welt, aber da...?! Da reihte ich die Trudl halt an eine Herde Harleys und stellte sie dort ab.

Es gab eine Menge hübsche Mopeds und auch ein paar tolle Autos.

Den Manni traf ich auch. Der macht ja momentan seinen Motorradschein (oder hat er ihn schon?), aber ein Moped hat er noch keins. Die Luci sollte auch da sein und ich dachte, ich würde sie später noch treffen.

Es gibt Motorräder, die sollte man echt bloß mit Exo-Skelett fahren, weil die kann doch kein Schwein mehr halten?! Wenn ich schon die Stützlehnen auf der "Rückbank" seh... das sieht ja aus wie ein Babysitz für Erwachsene! Und da: ein Radio im Armaturenbrett! Dann sind auch noch an den Seiten Boxen angeschraubt!

Und überhaupt: Was hat denn der alles für Anzeigen? Also ICH hab einen Tacho. Einen UPM-Messer seh ich auch noch ein, Späßle. Aber was zeigen all die anderen Anzeigen? Also das wär mir viel zu viel, da blickt man ja nimmer durch!

Manch anderer steht dafür auf kleine Modelle. Mann, das ist doch was für Kinder! Leider ist es abg'v'reckt und der Fahrer kriegts nicht mehr an.

Ist da ein Rasenmähermotor drin? Da sind doch auch immer so Schnüre zum Starten dran...?

Manche Leute schleifen ihrer Rostflecken aus dem Blech raus, andere malen sie erst hin. Also das find ich ja nicht so peppig.


Das will ich auch haben! Ja geil: ne Kralle als Seitenständer!

...und DAS will ich auch haben! Ist ja obergeil!!
Dann traf ich den Robbi.

Der Robbi war beim Frisör und hat sich die Haare abschneiden lassen, ganz spießig kurz. Er hat sie auch noch färben lassen, weil das sieht jünger aus, meint er. Aber unbedingt gleich schwarz?? Außerdem müsst er sich dann auch die Bartstoppeln schwarz färben lassen, weil schwarze Haare und graue Bartstoppeln... das wirkt nun nicht ganz so sexy .

...ist natürlich auch immer relativ. Gegen diesen da macht der Robbi doch noch einen ganz feschen Eindruck.

Das dagegen erinnert mich irgendwie an das Kneipenschild vom La Fey.

Zum Abschluss gibts noch ein schönes Auto.

Unterdessen posierte der Robbi mit diesem AC/DC-LKW.

Langsam taten mir extrem die Füße weh in meinen 80er-Jahre-Stiefeln. Ich bin so spitze Schuhe nicht mehr gewöhnt. Damit muss ich auch noch heimfahren! Besser war's deswegen, so langsam die Trudl zu satteln, denn noch war es auch relativ hell - ich fahr nämlich nicht gern in der Nacht. Drum seilte ich mich ab und latschte zum Moped. Gemütlich trudelte ich auf der Landstraße davon.

Ich kam heil heim.
Was heißt "heil"..., nicht ganz! Ich hab ganz blaue Zehen von den blöden Stiefelspitzen! Aua!
Naja, wer cool sein will, muss leiden.

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Hi Rafa,
>> ... aber was zeigen all die anderen Anzeigen? ...
Nunja: Eine Tankanzeige wäre manchmal nicht schlecht :-)