Dienstag, 17. April 2012

Seriöses, Teil 2

Als ich gestern abends heim kam und meine Mails abrief, fand ich eine von dieser Metallteile-Firma, bei der ich mich gerade beworben hatte (ihr wisst ja: montags ist Bewerbungstag). Ganz kurzfristig luden sie mich zum Vorstellungsgespräch für heute um 14 Uhr ein. Ooops! Das geht aber zackig!

"Zum Glück" rief mich heute morgen dann gleich die Silvia (die Buchhalterin meiner Ex-Firma) an und sagte mir für heute ab, denn wir hatten um 15 Uhr einen Kaffeeklatsch vereinbart. Den verschoben wir jetzt auf morgen.

Also fuhr ich um 14 Uhr zu der Firma und stellte mich vor. Hui, das hörte sich richtig "gefährlich" an: Der Chef dort guckt sich jetzt morgen noch 2 Damen an, aber dass ich nächsten Montag dann Probearbeit machen könnte, war auch schon im Gespräch. Vielleicht bin ich ja dann ab 01.05. schon wieder weg von der Straße, ...

...deswegen gleich rauf auf die Straße!: Als ich wieder zuhaus war, hüpfte ich auf's Motorrad und fuhr eine Runde um Nürnberg rum. Es war allerdings bitterlichst kalt und vor allem auch ziemlich windig, an jeder Ecke wehte es mich fast runter. Also das machte heute trotz Anflug von Sonnenschein zwischen den Wolken keinen rechten Spaß. Morgen soll's dann schon wieder regnen, oh Mann...!

Wieder zuhause öffnete ich meinen Briefkasten: Da lag ein Brief drin von meiner Ex-Firma. Was wollen denn DIE jetzt? *aufmach aufmach*

Ha! Da hab ich ja fett gelacht!

Ja, nä: Nachdem denen die Gewerkschaft am Freitag den 13. einen Brief mit meinen Forderungen zukommen hat lassen, haben sie gleich eine Nachberechnung für den März gemacht und mir diese Forderungen bis auf 4 € zugerechnet und auch gleich überwiesen. Gut, die 4 € schenk ich denen!

War ich also doch "seriöser", hä?! Haha!

Leuz, ich kann euch bloß raten: Treten den Gewerkschaften bei!
Man braucht die schneller als man es will!

So schön das nun auch für mich ausgegangen ist, aber es ist schon wirklich traurig, dass man heutzutage sein Recht immer bloß dann kriegt, wenn man mit Gericht und Anwalt droht.

Keine Kommentare: