Samstag, 14. April 2012

Alde Daggel, 6. Treffen

Nachdem ich also mit meinem Gargoyle fertig war, spazierte ich gleich in die Stadt auf der Suche nach neuen Motiven. Leider hängen an allen möglichen Gittern so komische "Liebesschlösser" dran. Hat's früher auch nicht gegeben, sowas, pf.

Wie issn das: Die es ernst meinen, ketten sich mit einem Liebesschloss an ein Gitter - und die, die nur nen weißen Verband rumwickeln, das sind wohl nur die One-night-stands oder was ?

Da hab ich auch ein schönes Rätsel für die Altstadtfreunde: Welche Straße ist diese ge"cursed"e? ...und ne echte Frage: was hat das "cursed" denn zu bedeuten, also wie kommt die Stadt dazu, "cursed" auf ein Straßenschild zu schreiben?

Nachdem ich eine Reihe schöner Motive fotografiert hatte, machte ich mich in den idea Kreativmarkt. Ich brauch ein gescheites Rot, weil mit dem Karminrot aus meinem Malkasten krieg ich die Farbe nicht hin, die ich brauch.

Hier habt ihr einen Blick in meine Tüte. Seht selbst, was da drin ist: Also es verliert sich regelrecht in der Tüte, so klein wenig ist es! Und der ganze Tüteninhalt kostete 18 €!

Damit ihr auch seht, wie klein das Zeug ist, hier: eine rote Aquarellfarbe! Mann, dieser Malkram ist so derartig schweineteuer! So ein kleines Färbchen kostet 4,99 €! Je nach Farbe kostet es sogar noch mehr. Zum Glück lag mein Rot eher im mittleren Preis-Bereich...

Da reichte mein Geld ja nicht mal mehr für's Abendessen, also latschte ich zur Postbank am Bahnhof, um was abzuheben. Da traf ich vor dem Bahnhof die ganze Punker-Clique, die da rumgammelten: der Lunger, der Uwe...

Ich seilte mich ab, denn heute war wieder Stammtisch "alde Daggel" und diesmal war ich als Organisator alleine, denn der Uli konnte heut nicht kommen. Es kamen dann der Reihe nach noch 7 Leute, also war ich nicht gar so überfordert. Ha, das wurde dann noch ganz lustig! Nächste Woche stehen die alden Daggel in den Fürther Nachrichten, d.h. da werden dann wohl ganz viele Leute kommen, aber dann bin ICH nicht da und der Uli muss es alleine schmeißen.

Keine Kommentare: