Samstag, 28. April 2012

amerikanisch essen

Als ich gestern abends heim kam, lag ein Päckchen vor meiner Tür. Es war das Buch von dem afghanischen Künstler, das ich mir auf Amazon bestellt hatte - in der Hoffnung, darin meine seit Jahren gesuchte Geschichte über Ahrimans Geburt zu finden. Der Künstler hatte mir noch aufgeschrieben "der Unsichtbare" und ich dachte, das sei vermutlich der Titel der Geschichte, die doch hoffentlich in dem Buch zu finden war.

Also machte ich gleich das Päckchen auf und suchte das Buch durch: Es ist immer eine Geschichte, ein Bild, eine Geschichte, wieder ein Bild - im Wechsel. Es fand sich auch der Titel "der Unsichtbare" im Inhaltsverzeichnis! Total gespannt blätterte ich auf die angegebene Seite, aber "der Unsichtbare" ... ist ein Bild!

Mann, ich hasse persische Götter, die sich interessant machen wollen! *ärger ärger*
Naja, ich werde das Buch halt jetzt lesen, vielleicht find ich die Geschichte. Außerdem hab ich ja auch noch den Roman "der Dämon und Fräulein Prym" gekriegt, in dem zumindest das Zitat aus der Geschichte steht, dann hab ich wenigstens mal das.

Irgendwann gegen Mittag kam dann heute die Renate angetrapst und beim Kaffeeklatsch fragte sie mich, ob ich heute abends mitgehen tät zum Amerikaner. Sie wollen fett amerikanisch essen und das wär doch was. Na, wenn es was zu futtern gibt, bin ich doch immer dabei.

Odin, Wummy und Renate holten mich also abends ab. Wir fuhren nach Schwabach, wo einer von den Motorrad-Brüdern so ein amerikanisches Restaurant betreibt. Feine Spareribs gab es da und dicke Cheeseburger, aber den Whisky kannste in die Tonne treten, obwohl ich echt noch den zweitteuersten auf der Karte gewählt hatte: Kein Vergleich zum guten Scottish malt!

1 Kommentar:

Klaus hat gesagt…

Den kenne ich so gar. Der is echt voll lecker. Mei, wir leben echt in der Provinz ...