Dienstag, 3. April 2012

Gargoyle

Zur Zeit bin ich irgendwie nicht gut drauf, hetz' mich andauernd selber rein, ganz unbegründet - Wechseljahrallüren . Wenigstens war heut das Wetter wieder etwas besser. Es war zwar nicht wirklich warm, aber immerhin sonnig und so zog ich ein bisschen in die Stadt bei dem schönen Licht, um ein paar Motive zu fotografieren.

Da kam ich an den schönen Brunnen und fand einen süßen, kleinen Gargoyle: wie niedlich!

In den Idea-Kreativmarkt ging ich auch noch, denn ich wollte ne Dose Fixierspray und noch ein bisschen Krimskrams. Erst mal guckte ich im Erdgeschoss so rum, was es denn alles so gab und wühlte in der Bastelabteilung in so Plastikkugeln rum, da quatschte mich ein älterer Mann (also my generation ) an: "Was macht man denn damit, wozu braucht man das?" "Da tu ich meinen Knetradiergummi rein, damit er nicht so dreckig wird." antwortete ich. Bestimmt konnte der Typ mit der Antwort einfach bloß NIX anfangen.

Ich ging rauf in die Graphiker-Abteilung. Soeben las ich die Rückseiten der verschiedenen Fixierspray-Dosen, welches ich denn nun nehmen sollte, da gewahrte ich genau denselben Typen schon wieder neben mir, der betont belanglos in den Ölkreiden rumstöberte.

Sagt mal, hab ich "ficken!" auf der Stirn stehen oder was? Ey Männer sind doch echt... ey, nee, oder?! Ja klar, er hat ja Recht: Der weibliche Anteil der Kunden im Kreativmarkt ist tatsächlich recht hoch und welche Frau Zeit und Muse für Malen und Basteln hat, die hat bestimmt keinen Mann zuhaus. Die meisten Kundinnen sind so zwischen 40 und 60, da hat er freie Auswahl, wie kreativ!

Nix wie weg, also machte ich mich schnell an die Kasse und verpisste mich aus dem Laden, ist ja furchtbar!

Keine Kommentare: