Freitag, 20. April 2012

Aus ist's mit dem Arbeitslosendasein!

Ich bin jetzt definitiv wieder von der Straße weg, denn als ich gestern früh meine Mails öffnete, war gleich eine Mail von der Metallteilefirma drin, dass sie mich zur Probearbeit für nächsten Dienstag einladen. Das mit der Probearbeit war ja eigentlich meine Idee: ICH will mir das erst mal anschaun und sagte das auch dem Chef dort. Wenn ich darauf nicht bestanden hätte, dann hätten sie mich wahrscheinlich gleich eingestellt. Es geht in der ganzen Sache wohl nur noch darum, ob ich zusage.

Ja gut.
Ist ja so gesehen auch nicht schlecht, denn das ist ein 21-Stunden-Job, d.h. 3 Tage arbeiten, 4 Tage frei und das Verhältnis find ich ja doch recht angenehm. Da kann ich immer noch in Ruhe malen, Motorradtrips machen und an den Bodensee fahren... hm hm hm *überleg*.

Ich hatte mich jetzt eigentlich schon fast dazu entschlossen, dass ich dort zusage - es sei denn, bei der Probearbeit stößt mir was ganz sauer auf - da kam heute früh ein Anruf vom Bundesamt für Flüchtlinge: Es ging um meine Bewerbung, ob ich noch interessiert sei, denn die würden mich jetzt einstellen.

Ja hoppla: auf einmal reißen sich alle um mich?!

Jetzt hab ich die Wahl: Das Bundesamt ist ne Halbtagsstelle (20 Stunden), ich müsst jeden Tag dort rein, also jeden Tag früh aufstehen, dafür ist das ein schöner, chilliger Job, denn da muss ich nur vom Band abtippen, hab keine Verantwortung, müsst' nicht viel denken, ist bestimmt auch nicht stressig, ...aber die zahlen total mies .

Die Metallteilefirma (21 Stunden) hat den Vorteil von diesen 3 Tagen auf einmal, also hätt ich den Rest der Woche mei' Ruh, der Weg dort hin ist recht praktisch, ist zwar viel weiter als zum Bundesamt, aber die U-Bahn fährt direkt vor meinem Haus zu denen vor's Haus und ich brauch nur 15 Minuten ohne Umsteigen, dafür ist das wieder das volle Programm mit Teamassistenz, Telefondienst, Buchhaltung und allem Drum und Dran, ...aber die zahlen mehr als die Hälfte mehr (wenn sie bez. meiner Gehaltswünsche nicht noch rumzuzicken anfangen, was ich aber nicht glaub).

Also ich glaub, ich geh zu der Metallteilefirma... die schau ich mir jetzt am Dienstag erst noch mal an und am Mittwoch geb ich dann den Kandidatenfirmen meine Entscheidung bekannt .

Keine Kommentare: