Sonntag, 8. April 2012

Osterbiersuche 2012

Arschkalt iss'es! Nur 5,8 Grad hat es auf meiner Fensterbank! Da hab ich sooo ein schönes Moped vor der Tür stehen und kann nicht fahren, weil's so kalt ist *ärger ärger*.

In aller Früh klingelte es schon wieder. Wenn das wieder mal der Joachim ist, der mich da aus dem Bett reißt...? Es war der DHL, der brachte meinen Ordner vom Steuerberater *grusel*. Als ich's aber ausgepackt hatte, war das doch recht erfreulich, denn diesmal muss ich NICHTS nachzahlen und auch nichts "nachträglich vorauszahlen", sondern krieg sogar noch was erstattet! Na, das ist ja mal was ganz Neues! Es ist die Steuer für 2010 und das war das Jahr, wo ich erstmalig in meinem Leben arbeitslos wurde. Hey, irgendwie wird man doch für's Arbeiten voll bestraft und wenn man arbeitslos ist, kriegt man Schulungen und Förderungen und Steuererstattungen... also die Welt in diesem Staat ist schon komisch.

Dann lasst uns eben mal auf der komischen Seite dieser Welt in diesem Staat weiterleben und sich unter die nächste Brücke auf die Osterbiersuche begeben!

Erst mal war ich natürlich mit Renate auf Kaffee trinken. Danach radelte ich los. Planlos in Seattle, wie ich nun mal bin, radelte ich in den Wiesengrund. Schließlich sind immer alle unter-der-Brücke-Events im Wiesengrund, also kam ich gar nicht groß auf die Idee, nachzugucken, wo es denn ist.

Unterwegs bekam ich einen Anruf vom Jörg, ob ich wüsste, wo die Osterbiersuche denn nun sei. "Na, ich nehm an, unter der Maxi-Brücke im Wiesengrund" sagte ich "ich radel grad hin, bin gleich da und seh das ja dann. Wenn sie nicht unter der Maxi-Brücke hocken, dann radel ich an die Wö und ich ruf dich dann an und meld, wo es ist!" Das fand Jörg prima und ich radelte weiter.

Unter der Maxi-Brücke war tatsächlich tote Hose, also kehrte ich um und radelte an die Wö(hrder Wiese). Da fand ich dann die grölende Meute unter der Brücke vor der U-Bahn-Station. Also rief ich mal schnell den Jörg an und erstattete Meldung, wie vereinbart.

Als berühmter Künstler (in spe) hatte ich neulich schon wieder so eine nette Mal-Idee: Ich werde Punk-Akte malen! Das stell ich mir so vor: hübsche, iro-gestylte, junge, nackerte, mit glänzendem Öl eingeriebene Punker-Männer mit verträumtem Blick (auf ne Bierflasche oder so) vor irgendwelchen Graffiti-Wänden oder schmuddeligen Betonmauern ... und das als Aquarell oder so ... doch ja, hübsch .

Mit meiner Idee attackierte ich gleich die von mir auserwählten Models, nämlich den Lunger und den Armando. Der Lunger war sofort zu haben. Aber nein, nicht sofort: die Models sollen sich ja nix abfrieren, da warten wir schon auf wärmere Zeiten und sonnigeres Licht für das Foto-Shooting.

Der Armando erschrak bei meiner Anfrage: "Da muss ich erst mal meine Freundin fragen..." gatzte er schüchtern daher. Ja mei! Dann fragen wir halt die Freundin! Da die ja selber künstlerisch tätig ist, wird sie die Akt-Fotos selber machen. Na gut.

Mein drittes Model, den Oile, hab ich nicht gefunden, der war net da.

Auch der Ino modelte schon derweil mit seinem Tattoo. Ja ok, er kann ja mal anfangen, seinen Bauch mit glänzendem Öl einzureiben... über den Rest reden wir dann mal, wenn das Wetter wieder schöner geworden ist .


Es dauerte eine Weile, dann kam der Jörg und letztendlich auch noch der Uwe.

Trotz bitterster Kälte war's so ganz lustig, aber als die Dämmerung einbracht, wurde es schon verdammt kalt.

Ich bescheiß derweil heimlich, still und leise und "besoff" mich mit Jever FUN. Hat bestimmt keiner gemerkt... außer Körmi, die mir die Flasche aufmachte, weil ich ja zu doof bin, mit Feuerzeugen Flaschen aufzumachen, ohne mir die Finger zu brechen.



Der harte Kern der Teilnehmer verzupften sich dann nach Einbruch der Dunkelheit zum Ino. Dort feierten wir dann noch ne Weile weiter.

Ha, Lutz, es ist so cool: Du hast 5 Meter nach zuhause und ich nur 7 Meter - solche Partys liebe ich!

P.S.: Die restlichen Pics von diesem Event findet ihr auf meinem Facebook-Account unter Fotos/Osterbiersuche 2012

Keine Kommentare: