Dienstag, 13. September 2011

1. Schultag für Domi

Meinen ersten Arbeitstag hatte ich überlebt. Ich habe mir sogar heute gleich eine Mobi-Card gekauft, denn ich denke, dass ich die nächsten 4 Wochen bestimmt noch dort bleiben werde.

Dafür hatte Domi ihren ersten Schultag vor sich, denn heute fing das neue Schuljahr an. Sie hat jetzt die Realschule fertig und kommt auf eine weiter führende Schule mit lauter neuen Leuten und neuen Lehrern und da hibbelte sie gestern ein bisschen herum. Ätsch, ICH hatte meinen Hibbeltag schon hinter mir!

Dann kam Domi auf einmal um 19:30 Uhr abends mit der glorreichen Idee dahergehibbelt: "Mir ist etwas eingefallen: Ich will eine Schultüte!" Als Domi dann weg war, beschlossen Rainer-Mama und ich, dass wir das jetzt glatt auch umsetzen und Domi eine Schultüte bekommt! Ich lief schnell vor in den T€di-Markt: Die paar restlichen Schultüten dort waren runtergesetzt von 5 € auf 50 ct und da kaufte ich eine. Dann lief ich zur Norma und kaufte den Inhalt. Rainer-Mama war begeistert!

Als ich nun heute von der Arbeit kam, saßen Rainer-Mama und Domi - mit der Schultüte - im Hof, denn die feierliche Einschulung musste natürlich fotografisch festgehalten werden.

Da kramte Domi gleich in der Schultüte und holte das ganze Schokoladenzeug raus.

...und ganz da hinten unten drin steckte doch noch was: Ja, da hab ich in der Kindertüte was "Erwachsenes" drin versteckt, nämlich einen schicken String-Tanga. Jetzt braucht es nur noch einen netten Jungen auf der neuen Schule .

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

GRATULATION zum ersten Schultag, Domi!!! Gute Noten und viel Spass wünscht:

der Wirt