Sonntag, 11. September 2011

Gassi

Pashu ging heute mit mir gassi. Nille war nämlich nicht da und Ellen auch nicht und so bot ich mich an, dass ich dann abends mit dem Hund gassi gehen würde. Das malte ich mir so schön aus: Ich hole den Hund von oben, latsche gemütlich ins Palais Schaumburg, trink ein Bierchen, Hund hat was zu gucken, kann ein bisschen pinkeln und dann latschen wir gemütlich wieder heim.

Als ich mit dem Hund aus der Haustür kam und nach rechts laufen wollte, schmiss sich Pashu demonstrativ auf den Boden und guckte mich mit folgendem Blick an: "Na, wie lange brauchst du bis du kapierst, dass ich nach links will?" Also gingen wir nach links. Auch an der nächsten Straßenecke konnte sich Pashu durchsetzen und wir gingen wieder nicht nach rechts. Erst als wir in der Grünanlage beim Altenheim waren, begann ich zu akzeptieren, dass ich wohl heute nicht mehr ins Palais Schaumburg komm...

Keine Kommentare: