Heute packte ich dann endlich mal einiges an und rief den hübschen Schlotfeger an, also unseren Bezirksschlotfeger, der wieder gesund zu sein scheint und sein Amt wieder von dem Vertreter-Schlotfeger übernommen hat. Als ich mit dem so telefonierte, meinte er auf einmal: "Wir kennen uns doch, oder...?" "Ja" sagte ich, ging aber nicht näher drauf ein ...dieser Charmeur! Der soll mir erst mal meinen Kamin und meinen Ofen abnehmen und dann können wir vielleicht auch drüber reden, ob wir uns kennen.
Allemal will er mir jetzt endlich die gewünschte Bescheinigung ausstellen, dass nur der Kamin instandzusetzen ist und nicht noch mehr, um den Ofen anzuschließen. Weil ich kenn das schon, das ist sonst wie beim TÜV: Da stopfst' ein Haufen Geld in dein Auto, dann fährst hin, dann nehmen sie zwar das ab, was du reparieren hast lassen, aber finden noch da einen Defekt und dort irgendwas und dann darfst wieder investieren. Neinein!
Wenn ich schon bei all diesen Unannehmlichkeiten war, dann konnte ich auch gleich Bewerbungen schreiben, dachte ich und scrollte ein bisschen die Stellenanzeigen durch. 3 Bewerbungen schrieb ich dann und prompt rief auch gleich eine Firma an, bei der ich nun morgen einen Vorstellungstermin habe.
Genug Businessaction für heute, also ging ich mal in die Stadt zum Kaffeetrinken. Da wars schon fast fünf, was für ein Stress!
Ich guckte mir die Montagsdemo an. Von wegen "weg mit Hartz IV"? Ich wär froh, wenn ich Hartz IV kriegen tät, aber nein, ich krieg einfach bloß gar nix, darf dafür im Monat 400 € Krankenversicherung hinblättern, krieg nicht mal einen Nürnberg-Pass, kann auch keine geförderten Fortbildungsmaßnahmen nutzen... und wart bloß noch drauf, dass mir das Arbeitsamt noch irgend so eine nette "Maßnahme" reindrückt.
Ich kramelte noch ein bisschen in der Stadt rum, shoppte umeinander und fand diese hübsche, reduzierte Lampe. So eine Lampe wollt ich schon immer haben, also gleich her damit! Die hab ich jetzt in mein Himmelbett gehängt, oh, wie schön!
Montag, 5. September 2011
in der City
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen