Donnerstag, 8. September 2011

Saltatio Mortis in der City

Klempnergeschichte


Dem Nille sein Wasserkocher stinkt nach verbranntem Plastik. Da orderte ich gleich an: "Nicht mehr benutzen!" und rief den alten Klempner an, der das Teil da oben erst am 10.06.2010 hinmontiert hatte und mir dafür damals 249 € in Rechnung gestellt hat. Ja, da erzählte mir der nicht, dass auf Boilers nur 1 Jahr Garantie drauf ist und ich Pech gehabt hätte?! "Da irren Sie sich wahrscheinlich" meinte ich grantig "es ist immerhin ein Siemens-Gerät, gucken Sie bitte noch einmal nach!" Ich schmiss mich gleich auf Siemens online und wie ich es ahnte: Die haben grundsätzlich 24 Monate Garantie auf alle ihre Wasserkocher und Boiler! Heut früh um halbneun rief der alte Klempner an und bestätigte mir, dass tatsächlich noch Garantie drauf ist. Er macht das aber nicht und ich soll bei Siemens anrufen. Zu dem Zweck gab er mir noch freundlicherweise die Servicenummer vom Siemens durch, 0180-1... - wahrscheinlich 49 ct die Minute oder so. Hey, ich weiß schon, warum das damals der letzte Auftrag war, den ich diesem Pfuscher erteilt hab! Seitdem hab ich nämlich den Klempner gewechselt.

Jedenfalls rief ich dann dort an, es ging gleich einer hin und jetzt kommt dann nächste Woche ein Monteur vom Siemens und repariert das Kochendwassergerät vom Nille.

Kamingeschichte


Wenn ich nun schon am Anrufen war, dann rief ich auch gleich die Fa. Volkmer-Kaminsanierung an, denn die Ofen-Bescheinigung vom schönen Schlotfeger lag heute im Briefkasten. Die schicken jetzt auch nächste Woche einen Fuzzi vorbei, der sich den Kamin anschaut und dann wird ein Kostenvoranschlag erstellt.

Jobgeschichte


...und während ich noch so telefonierte, rief mich die Zeitarbeitsfirma an, bei der ich mich vorgestern vorgestellt hatte. Sie hätten was in einer Spedition! Da muss ich mich nun morgen vorstellen und wenn die mich nehmen, was recht wahrscheinlich aussieht, dann fang ich dort am Montag schon an! Dabei zahlen die dann auch noch 50 ct mehr als meine letzte Zeitarbeit. Naja, das wird dann erst mal eine üble Umstellung, weil dann ist es wieder aus mit dem schönen Leben und Gegammel, aber schlecht wär's schon nicht: Der Sommer ist ja eh vorbei, im Winter verpass ich ja nicht viel und ich tät mir die immensen Krankenkassebeiträge sparen.

City


Also ging ich mal gleich in die Stadt um ein vielleicht letztes Mal ordentlich zu gammeln.

Da spielten nicht mitten in der Fußgängerzone Saltatio Mortis! Hey, die Nürnberger Straßenmusiker werden auch immer besser! Saltatio Mortis sind übrigens am 01.12. im Hirsch, mag wer mitgehen?

Ich gammelte noch so eine Weile durch die Stadt, auf einmal sah ich dieses Mädchen mit ihrem Tier an der Leine. Nein, das ist kein Hund...

...das ist ein kleines Schwein, das recht zufrieden an seiner Leine herum grunzte. Das Mädchen erklärte mir, dass das Schweinchen erst 6 Monate alt ist und es sich um ein Zier-Schwein handelt. Wär ja auch irgendwie blöd, dann irgendwann mit 4 Zentner Schwein an der Leine durch die Stadt zu laufen.

Ich ging erst mal Kaffee trinken und dann lief ich so durch die Läden und fotografierte alles, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Die Fotos habe ich jetzt auf meinem Facebook-Account als elektronischen Geburtstagswunschzettel stehen. Ich hab nämlich am 19.09. Geburtstag, werde 50, und ihr dürft mir was schenken!

Drum radelte ich dann auch noch zum Conrad-Elektronik raus und fotografierte dort weiter.

Keine Kommentare: