Sonntag, 24. August 2025

Wolfszeit am Samstag

Ein grünes Tier saß über meinem Bett: rauuus!!!! ...aber schnell! Ich fuchtelte hin, und das Tier hüpfte 10 cm weiter. Ich fuchtelte wieder, es sprang in Richtung offenes Fenster, aber statt raus zu hupfen, hupfte es in den schmalen Spalt zwischen dem Bett und der Wand. Ach, du blödes Tier! Naja, vielleicht hupfte es ja doch noch raus, ich ließ das Fenster offen.

Ich krabbelte aus der Koje, nahm mein Handy aus dem Schrank, wo es nachts zum Aufladen lag: "Eisfeld 13 Grad" stand drauf . Gefällt mir nicht.

Ich begann Kaffee zu kochen, da hörte ich ein leichtes tik … tik tik … tik von außen an das Naglfar klöpfeln: Es regnete! Gefällt mir noch viel weniger .
Ja, es regnete halt dann mal ne halbe Stunde, aber zum Glück hörte es dann wieder auf.

Vorerst saßen wir mal im Camp - und froren. Also ab sofort aber nun wirklich: ...und wenn es beim Einpacken auch fast 40 Grad im Schatten hat, aber ich schreibe mir hinter die Ohren: für das Wolfszeit wird zukünftig grundsätzlich immer und in jedem Fall die Motörhead-Jacke mitgenommen!

Ich griff mal wieder auf mein Mittelalter-Equipment zurück, das hier ja auch so toll rein passte und wickelte mich in meine Felle.

Ich hatte dran gedacht und mein Thyrfing-Shirt an, aber da stand ich nun frierend mit einem Hoodie drüber, noch einen Zipper und meinem Fell. Das Thyrfing-Shirt sah man gar nicht .

Nach Thyrfing kamen Skyforger, die kannte ich nicht. Sie gefielen mir aber recht gut und so kaufte ich mir eine CD, weil irgendwas wollte ich ja auch mit nach Hause nehmen.

King Kitty war heuer sogar Freitag und Samstag auf dem Infield. Ja, was ist denn los mit ihm?

Wenn es nicht warm ist und auch die Sonne nicht scheint, dann macht das alles keinen Spaß. Es ist kalt, man hat keinen Durst, man trinkt dann kein Bier, kommt nicht in Stimmung. So standen die Leute großteils nur um die Feuertonnen und -schalen herum. Sie hätten Glühwein ausschenken sollen, echt, da hätt ich einen getrunken! Oder zumindest heißen Met...?!

Primordial beschwerten sich, dass so wenige feierten und tanzten. Es war halt echt ungemütlich. Ich saß auch nur hinten an der Böschung, eingewickelt in meinem Mittelaltermantel, lief ab und zu durch die Leute, damit ich nicht ganz einfror, und hörte dem Gig nur zu. Der war nicht schlecht, aber die Luft war halt raus.

Nach Primordial hatten sie eine Feuershow auf dem Programm, aber die sah ich mir dann gar nicht mehr an. Ich ging ins Naglfar und legte mich ab. Die Nacht war klar und man sah wunderschön die Sterne. Nur noch 7 Grad soll es nachts gehabt haben, hui, das ist fei bitter!

Keine Kommentare: