Mittwoch, 24. Juli 2024

Zabbath-Metal-Biergarten

Krank, krank, oh weh, Erkältung, grässlich, die Welt geht unter, oder zumindest sterbe ich gleich... und ich wäre ja nie in solch desolatem Zustand fort gegangen, wäre da nicht die Ronja gewesen. Die Ronja, meine gute, alte Mitstreiterin in der GEZ-Kampagne, wohnte bisher ja in dieser "armseligen Hüttenansammlung westlich der Kläranlage" (also in Fürth(z)). Da hat sie nun vor zwei Jahren einen Kerl kennen gelernt - neiiiin, es ist kein Fürth(z)er, er ist nur ein Zugereister - und mit dem will sie nun zusammen ziehen und zwar irgendwo nach... wohin?? Ja, irgendwo tief in den Osten, beim Dark-Troll-Festival gleich rechts, ein Stück Richtung Rock Harz und dann leicht rechts, danach grad aus .

Weil nun die Ronja die fränkischen Gefielde verlässt, wollten wir uns ein letztes Mal hier treffen. Wir trafen uns im Irish Cottage. Ein anderer Termin war nicht möglich, weil sie sonst keine Zeit hatte, oder ich keine Zeit hatte oder sonst was. Da ploppte ich also tatsächlich mal wieder im guten, alten scottish Whisky-Land auf und bestellte mir gleich den "Whisky of the month". Der war außerordentlich lecker. Ich tippte auf einen Highland Park, wagte aber nicht zu fragen, weil die Blöße, ihn nicht erkannt zu haben, wollte ich mir nicht geben . Meine Güte, wann war ich eigentlich das letzte Mal auf einem Whisky-Tasting? Echt, ich komm zu überhaupt nix mehr, woran liegt das bloß?

Im Cottage war grad Live Music, aber Ronja und ich wollten uns ja unterhalten und saßen dann lieber außen im Garten .

Epilog: Sie zieht also wirklich ganz an den Arsch der Welt in irgendein Ost-Kaff, das grad mal von rund 30.000 Leuten bevölkert ist. Laufen dort noch Bären rum? Da gibts aber bestimmt Wölfe! Ob es dort schon fließend Wasser gibt ? Es liegt jedenfalls ganz tief im sächsischen Walde, und dort ist es ganz ruhig, man hört nix und Ronja ist begeistert.
Naja, zumindest findet man dort immer einen Parkplatz und hat kein solches Geschisse wie hier bei uns.

Wie dem auch sei berichtete ich der Ronja dann von meinen letzten Ost-Festivals und dass ich fürs nächste Jahr meine Festival-Planung grundlegend umgestalten will, viel mehr Festivals im Osten machen will, und dass 2025 das Gebiet zwische Gera und Leipzsch meine neue Heimat sein soll. Da werde ich dann wohl auch mal des öfteren bei der Ronja vorbei schauen. Ich bin sehr gespannt und Ronja freut sich jetzt schon!

Ich u-bahnte also mal guter Dinge nach Hause. Ansonsten bin ich leider schrecklich krank. Heute morgen bekam ich kaum noch einen Ton raus, aber auf solche miesen Befindlichkeiten konnte ich kaum Rücksicht nehmen, denn im Z-Bau fand heute - schon zum 3. Mal - der Zabbath-Metal-Biergarten statt. Es ist der Nachfolger vom Schepper-Core und da musste ich doch mindestens mal hinschauen. Schepper-Core muss wieder auferstehen, das war klasse! Zabbath ist nun erst mal ohne Bands, aber sie haben immerhin ein DJ-Pult und legten wirklich nette Sachen auf. Besonders gut besucht war es nun aber nicht. Es ist einfach noch nicht gut genug bekannt! *Werbetrommel rühr*

Ich traf mich dort allemal mit Claudia und Bernd, und der DJ Chris aus dem Sugar saß auch am Tisch. Zudem kam dann noch der Drummer von Total Hate. An und für sich ist das Zabbath ein gemütliches Event, aber viele Leute waren leider nicht da. Es muss einfach noch bekannter werden, vielleicht wirds dann noch was. Zumindest hat es Potenzial.

Claudia und Bernd fuhren mich dann auch noch heim, und so komm ich heute vielleicht mal endlich rechtzeitig ins Bett. Morgen mach ich dann Garten-Event und räume auf der Ranch auf, und dann ist schon wieder Freitag und es startet das Lieder am See. Hee, ich bin mit meiner Hippie-Outfit-Planung noch gar nicht durch, was für ein Stress, und das, wo ich doch sooo krank bin...

Keine Kommentare: