Samstag, 30. Dezember 2023

Corvus Corax, Ingolstadt

Wie lang hab ich jetzt das Corvus-Corax-Ticket schon? Einige Wochen bis Monate. Naja, man muss ja oft schnell sein, sonst ist es ausverkauft. Also war ich eben schnell.

Nun hab ich vor ein paar Tagen erst erfahren, dass am Freitag auch Sodom in Regensburg spielen! Oh mei, das hätte mir viel besser gefallen! Zudem wollten Hai und Javi da hin gehen, und mein italienischer Metal-Freund Massimo flog extra aus Genua her, nur um Sodom zu sehen. Oh mei, das ärgerte mich jetzt aber wirklich arg, und so versuchte ich die letzten paar Tage, das Corvus-Corax-Ticket noch zu verscherbeln. Immerhin hat es 34 € gekostet, also einfach verfallen lassen wollte ich es auch nicht, da war ich dann auch zu geizig dazu. Aber nicht mal für 20 € kriegte ich es noch los, und so ärgerte ich mich halt, biss in den saueren Apfel, ließ das mit Sodom und fuhr nach Ingolstadt zu Corvus Corax. Ich mein, das ist ja auch schön, nä.

...aber nicht so schön wie Sodom! *ärger ärger ärger*

So düste ich halt auf der A9 entlang.

Zuhause hatte ich schon auf Google Maps geschaut, wie es denn vor Ort aussah mit Parkplätzen und ob es sich empfiehlt, auch Ausweichadressen oder Wohnmobilstellplätze zu suchen, aber um diesen Westpark waren ja echt hunderte von Parkplätzen, ein riesiger Großparkplatz, also da brauchte ich mir ja mal gar keine Sorgen zu machen ... dachte ich.

Als ich dann aber dort angekommen war, stellte ich fest, dass der Westpark ein richtig fettes Einkaufszentrum ist mit Dutzenden von Läden, Supermärkten, ein Kino, ein McDonald's und eben die Eventhalle, wo das Konzert stattfand. Tatsächlich waren Hunderte von Parkplätzen außenrum in mehreren Etagen, der Großparkplatz war auch noch unterkellert, Rolltreppen führten da runter, 1000 Leute wuselten da rum und es ging schlimmer zu als am Plärrer . Na, also da stell ich mich mit meinem dicken Schiff nun echt nicht rein, hält mich das Parkdeck überhaupt aus?

Ich fuhr mal lieber auf der anderen Seite wieder raus und gegenüber zu Bauhaus und Saturn, da stand nämlich schon ums Eck ein großer LKW und ein Reisebus. Na, da quetschte ich mich doch hinter den LKW, da pass ich auch noch hin .

Die Eventhalle in dem Westpark war unterhalb vom Kino, also gar kein großes Ding. Viel war noch nicht los, der Saal war grad mal ein Drittel voll und zwischen die Leute hätten noch viel mehr Leute gepasst.

Die Vorband hieß Brisinga. Es waren drei Mädels, und musikalisch waren die wirklich top. Sie spielten eher liebliche Mittelalterklänge mit Harfe und Flöte, passend zu den Rauhnächten, dazu konnte man ein bisschen in mystischen Sphären schwelgen - nur war mir nicht danach.

Corvus Corax drehten dann schon eher auf, es war einiges zum Hüpfen und Tanzen dabei. Sie holten auch zwei Mädels aus dem Publikum, ließen sie das Alphorn halten (oder was auch immer das für ein Gerät war) und Castus blies fleißig hinein .

Das wäre ja alles ganz schön gewesen, hätte ich nicht ständig an Sodom denken müssen.

Gegen 23 Uhr waren sie dann bei einer ordentlichen Zugabe angelangt und schließlich fertig. Naja, da lief ich rüber zum Saturn-Parkplatz zu meinem Auto hinter dem LKW. Dort legte ich mich ab und träumte dann auch noch lauter so wirres, böses Zeug. Ich wachte drum schon um halbneun in der Früh auf. Nein, gut drauf bin ich zur Zeit nicht.

Ich frühstückte und machte mir einen Kaffee, und wenn ich hier schon kostenfrei übernachtete, dann ging ich wenigstens noch rein zu Saturn und kaufte 2 SD-Karten für die Wildcams auf der Ranch. Dann stand ich wenigstens zu Recht auf denen ihrem Kundenparkplatz

Keine Kommentare: