Sonntag, 24. Dezember 2023

kill em all im Hirsch

Eigentlich wollt ich ja am Samstag nach Geiselwind zu Justice. Es war das einzige Konzert, das ich für dieses Wochenende fand. Ich hatte mir das Ticket schon gekauft, nur 11 €. Naja, ist ja nur eine Cover-Band, aber besser als gar nix.

Da entdeckte ich erst vorgestern die schöne Veranstaltung "kill em all" im Hirsch. Das, wenn ich früher gewusst hätte...! Eine Weile ärgerte ich mich, aber dann entschied ich mich, dass ich also lieber in den Hirsch geh, f*ck for das Justice-Ticket für 11 €, verbuche ich das einfach als "Spende für die Band". So bestellte ich noch am Freitag ein Ticket für kill em all am Samstag. Das Ticket wurde dann an der Abendkasse hinterlegt.

Endlich wieder mal richtig Trash auf die Ohren! Da freute ich mich jetzt voll drauf.

Sturm hat es gehabt, schon die ganzen letzten Tage. Alle Straßen liegen voller runter gefallener Äste und Zweige, verwehtem Müll und allerlei rumgeblasenem Zeug. Aber Madame muss ja mit dem Fahrrad fahren! So radelte ich durch die finstere Nacht auf einsamen Wegen und der Sturm toste in der wilden Jagd um meine Ohren - zum Glück nur von der Seite, ein Stück dann sogar in den Rücken, also Rücken-Sturm , Segel-Fahrrad, furrrr!

Für lokale Events ohne Naglfar habe ich jetzt einen "kleinen Abbath", praktisch einen Taschen-Abbath. Den band ich an meine Tasche und führte ihn heute zum 1. Mal aus. Als ich am Hirsch war, postete ich auch sofort ein Bildchen mit "Abbath on tour", aber das Netz am Hirsch war wieder so grottenschlecht, grad mal 1 Balken, der Beitrag konnte nicht versandt werden.

Also da sollten sich die Hirschis vielleicht echt mal was ausdenken, z.B. ein freies WLAN für Konzertbesucher? Oder gibt es das schon, und ich weiß es bloß nicht?

Ich holte mir erst mal ein Bier und ging vor zur Bühne. Ich guckte ein bisschen rum, wer alles da war: Karin hatte ich schon in der Lobby gesehen, Thorsten, der Yazan stand da mit seiner Freundin ... und dann sah ich links von der Bühne tatsächlich Hai und Javi! Oh mei, wie in alten Quatro-Zeiten!

Um 21 Uhr ging es dann los mit Polterwytch. Die stylten sich auf Halloween und brachten mehr so eine Spaß-Vorstellung, aber ihre Musik gefiel mir recht gut. Leider spielten sie nicht lang, waren ja anscheinend nur das Warm-Up.

Danach kamen Deathrite. Die konnte man auch ganz gut hören.

Da ging ich mal raus in die Lobby und holte mir an der Theke ein neues Bier. Dabei fand ich auf einem Tisch diese kunstvoll aufgestellten Zigarettenhülsen, oh, ich bin ganz entzückt von so viel Kreativität!


Dann kamen Nocte Obducta, der Headliner. Die trashten dann durch bis Mitternacht, gaben auch noch eine Zugabe.

Eigentlich war nach dem Konzert noch eine Aftershow-Party angesagt, aber viele Leute waren dann schon gegangen und mir reichte es jetzt auch, eigentlich. Eine Weile alberten wir noch in der Lobby rum, aber dann holte ich meine Jacke und machte mich auf den Heimweg.

Da stand ja mein Fahrrad! Naja, immerhin ist es besser als mit dem Bus fahren zu müssen, weil mit dem Rad kann ich wenigstens fahren, wann ich will und muss nicht dämlich an einer Haltestelle rumstehen. Der Gegenwind war dann aber so heftig, dass ich teilweise kaum mehr von der Stelle kam. Weia weia, war das heute nachts ein Gestrampel!

Keine Kommentare: