Ich schlief mich ordentlich aus. Gegen Mittag kroch ich aus dem Bett und machte mir nen Kaffee. Beim Frühstück guckte ich meine Fotos durch und postete ein paar. Dann räumte ich das Auto auf, lief vor an den Parkautomaten, zahlte meine Parkgebühr und dann startete ich zurück ins Frankenland.
Erst ging es noch eine ganze Strecke durch München. Das wäre ja alles durchaus interessant gewesen und vielleicht schau ich mir ein anderes Mal die Stadt ein bisschen an, aber diesmal hatte ich keine Zeit, weil abends war ich beim Charly zum Essen eingeladen und da hatte ich noch rund 200 km vor mir.
Das Navi lotste mich durch einen Tunnel und erzählte dann mitten darin, ich soll hier rechts abbiegen. Ja wie? Gegen die Wand, oder was? Aber tatsächlich teilte sich der Tunnel und es ging eine Abzweigung rechts weg.
Das wär doch auch in Nürnberg eine nette Lösung: statt Auto-Bashing und Fahrverbotszonen einfach einen Tunnel unter der Stadt, in dem der Verkehr ungehindert fließen kann? Von mir aus kann die Straße dort auch gern regenbogenfarben angemalt sein, damit der Kindergarten auch bedient ist. Wär doch mal was Sinnvolles, oder? Aber ja gut, München ist halt die Hauptstadt, Nürnberg leider nur der Asylantenstadl .
Ich kam dann am Nachmittag beim Charly an und parkte das Naglfar vor seinem Haus. Wir gingen einkaufen und Charly fing dann an zu kochen. Ich hatte mir so Schinken-Käse-Pfannkuchen gewünscht und guckte zu: es geht ganz einfach, nur ein bisschen Kloßteig, Schinken drauf, Lauch drauf, Käse drauf, Pfeffer Salz und dann in die Pfanne schmeißen. Mei, das sah so einfach aus, das trau ich mir auch noch zu! Bei Gelegenheit koche ich das mal nach.
Aber erst mal wird jetzt gefuttert.
Wir mampften, tranken ein paar Bierchen und unterhielten uns bis in der Nacht um zwei. Dann verkroch ich mich runter in mein Auto.
Heute mittags stand ich auf. Ich frühstückte gar nicht groß, weil ich war nur noch eine halbe Autostunde von Nürnberg entfernt, da fahr ich doch einfach gleich heim.
Heute abends wäre nun die Veranstaltung "Brauerei leertrinken" vom Schanzenbräu, aber irgendwie mag ich heute kein Bier sehen. Vorgestern am Konzi habe ich gesoffen, gestern beim Charly hab ich gesoffen, morgen ist Konzi in Ingolstadt, da sauf ich wieder, übermorgen bin ich auf Claudias Geburtstag eingeladen, da wird gegessen und gesoffen, danach ist Silvester... und danach mach ich mal wieder Kohlsuppendiät und trink dazu nur Wasser .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen