Sonntagfrüh wurde ich - für meine Verhältnisse - relativ bald wach: Schon sowas um 9 stand ich auf. Ich machte mir nen Kaffee und fing an, die 45 Blätter Unterschriftenlisten vom Info-Stand einzuscannen. Mei, ich scannte und scannte...
Nach dem Scannen klinkte ich mich in die Petition ein und beguckte mir den aktuellen Stand. Es war 10:39 Uhr und stand gerade bei 3023 Unterschriften. Na, passt mal auf, jetzt leg ich los, jetzt überhole' wir d'e Hesse' (die hessische Petition stand zu dem Zeitpunkt bei ca. 3300 Unterschriften): Zucker in die Tasse, einmal Kaffee rumgerührt und anfangen mit dem Upload! *load load load*
Ich loadete fast eineinhalb Stunden lang up. Dann war es 11:59 Uhr und der Stand lag bei 3488 Unterschriften, wow! Mei, die Statistik-Kurve ist ja berauschend ! Die macht richtig nen Haken nach oben. Eine wunderschöne Ansicht, wie ich finde . Verzückt machte ich einige Screenshots, schenkte mir einen weiteren Kaffee ein und begann, meine Fotos zu sortieren und einen Blogeintrag zu schreiben... da klingelte mein Telefon.
An der Leitung war ein Reporter von den Nürnberger Nachrichten!
Er fragte mich einige Sachen zu unserem Info-Stand, zu unserer Gruppe und zu unseren Forderungen. Dann bat er mich, eine Pressemitteilung zu schreiben und ihm ein paar Fotos zu schicken und fragte gleich, bis wann er die haben könnte. "Bis 16:30 Uhr bekommen Sie das!" versprach ich.
Aufgelegt.
2 Stunden Zeit.
Also los!
Wie der Teufel begann ich, Pressemitteilung zu tippen *tipp tipp tipp*.
*lösch*
*nochmal tipp tipp tipp*
Ziemlich pünktlich, sowas 10 nach vier, wurde ich fertig mit meinem Bericht. Recht viel mehr braucht mal wohl nicht schreiben, dachte ich; sooo ins Detail braucht man ja auch nicht gehen, also so passt es schon... *nochmal durchles*. Ich suchte noch ein paar Fotos dazu raus, auf denen möglichst wenige Menschen zu erkennen waren und die trotzdem möglichst nicht langweilig waren und außerdem noch fotografisch halbwegs ok waren. Ja, gut und jetzt ab die Post!
Naja. nun hieß es erst mal abwarten, ob das auch wirklich in die Zeitung kommt und falls ja, was von meinem Bericht überhaupt übernommen wird und in welchem Blickwinkel es dargestellt wird?
Ich ging erst mal zum Whisky-Tasting in O'Tooles Schmiede. Natürlich nahm ich dort hin meine Unterschriftenlisten und mein Trolley-Wägelchen mit. Ich stellte das Wägelchen mitten in die Kneipe, legte die Liste an den Tresen, setzte mich in die Whisky-Runde und bedüdelte mich. Unterdessen guckte vorn der Stammtisch recht ernst auf mein Wägelchen. Dann stand der Erste auf, ging hin und unterschrieb die Liste. Dann stand der Zweite auf und unterschrieb. Na, das läuft doch schon wieder nett, slainte!
Nach dem 4. Whisky hielt ich es nicht mehr aus. Ich musste meine Mails lesen, ob ich vom Reporter schon ne Antwort hatte.
Nein, es war noch nix gekommen. Also klinkte ich mich mal kurz in die Petition und guckte, was dort los war: Huch! Da waren ja noch mal über 100 Unterschriften mehr drauf! Offensichtlich loadete auch Philosoph grad ihre Listen hoch....
3 Stunden später kam ich relativ gut angeheitert wieder nach Hause. Gleich linkte ich mich in die Peti ein. Huch! ...und nochmal 100 Unterschriften! Wo kamen denn die her? ...und fast alle aus Bayern?! Klasse! Hey, wir haben am heutigen Tag über 600 neue Unterschriften drauf, das ist ja absoluter Rekord!
Zufrieden legte ich mich ab. Morgen konnte ich ausschlafen, weil ich hab ja jetzt Urlaub...
Ich schlief aber nicht aus. Ich wachte heute morgen schon früh um 9 auf und fand keine Ruhe mehr: Ich muss die Zeitung kaufen!
Also hüpfte ich gleich raus aus dem Bett - in die Schuhe - und vor zur U-Bahn-Station, wo die Zeitungsautomaten waren. Ich zog eine Zeitung, aber ich fand keinen Artikel über uns. Schad. Na, vielleicht ist er morgen drin? (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Also klinkte ich mich mal ins Netz und guckte so ein wenig umeinander: Mails, Facebook, Petition... HUCH!!?! Seit gestern waren 400 neue Unterschriften dazu gekommen? ...und alle aus Nürnberg, Fürth, Roth, Erlangen...?
Ich klinkte mich auf die Nürnberger Nachrichten und staunte: Da war der Artikel!
Der Artikel ist super geschrieben! Ich bin aufs Höchste zufrieden! Unsere Seite www.GEZnoch.de ist verlinkt, die Petition ist verlinkt und die Unterschriften kommen jetzt echt im Minutentakt rein! Wir werden wohl in der nächsten Stunde schon die 10%-Hürde knacken und noch diese Woche die Baden-Württemberger überholen, wenn es so weiter geht! Hey, schöner gehts ja gar nicht! Ein Traum!
Die GEZnoch-Seite hat auf einmal 67 Likes - von heute auf morgen 30 Likes mehr!
Wie gut, dass ich Urlaub hab, weil jetzt teil ich grad den Artikel in der Weltgeschichte herum und beantworte alle Fanpost, die grad bei mir eintrudelt. Wow, was für ein Hammer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen