Sonntag, 24. Mai 2015

New-Orleans-Festival in Fürth

Am Freitag war erst einmal GEZ-Gruppen-Treffen. Ich wollte nur kurz auftauchen und die wichtigsten Stichpunkte vorbringen, denn um 18:45 Uhr wollte ich mich mit Philosoph in Fürth treffen. Es ist da nämlich so ein Rockabilly-Fest an der Fürther Freiheit und da wollten wir mal hingucken, wie es so mit dem Interesse des Publikums für unsere schöne anti-GEZ-Petition steht. Da konnten wir uns auch gleich mal für morgen warmlaufen, denn da würde in Fürth der 1. Info-Stand sein. Philosoph meinte ja recht pessimistisch, die Fürther seien ein seltsames Völkchen und in Fürth ginge da nix. Na, da wollen wir doch mal gucken!

Also wartete ich halt mal an der Fürther Freiheit auf Philosoph.
Die wartete aber unterdessen auf mich am Bahnhof.
Telefonisch konnten wir dann doch noch klären, dass wir uns zwischen Bahnhof und Freiheit entgegenlaufen wollten.

Was haben wir eigentlich früher - so ohne Handy - gemacht?
Na, früher war zumindest ich noch nicht gar so dusselig und hab mir meine Termine auch einfach genauer aufgeschrieben.

Allemal trafen wir uns und latschten gemeinsam rein auf dieses New-Orleans-Festival.
Oh, das war aber ein nettes Event!

Philosoph und ich guckten ein bisschen dumm rum und holten uns dann an einem der Bierstände ein Bier. Vor dem Bierstand waren so große Tonnen als Tisch aufgebaut und da standen wir nun erst mal, um die Lage zu peilen. Das Bier war noch nicht mal zur Hälfte leer, da kamen schon ein paar Leute und fragten, ob wir da wohl was gegen die GEZ machen, ob das ne Petition sei und ob sie unterschreiben dürften. Also packten wir auch gleich die Listen aus und die Leute unterschrieben. Die waren noch nicht fertig, kamen schon die Nächsten.

Dann waren am Bierstand langsam so viele Kunden, dass sich die ersten für ihr Bier schon anstellen mussten. Während sie anstanden, guckten sie dumm rum, sahen uns und unsere Petition und unterschrieben auch gleich. Philosoph und ich stellten fest, dass so ein Bierstand ein wirklich netter Platz ist. Drum blieben wir am Bierstand stehen.

Viele Leute ärgern sich gescheit über die GEZ. Manche haben aber so ihre ganz eigenen Methoden, mit der GEZ umzugehen und tragen das auch auf ihren T-Shirts schon vor sich her.

Nein, mal ohne Flax: Auf dem T-Shirt stand "Kritik zur Kenntnis genommen...". Das "GEZ" hab ich nachträglich in das Bild gemalt .

Na jedenfalls lief es am Bierstand mit den Unterschriften so toll, dass wir gar nicht mehr weg wollten und den ganzen Abend dort standen.

Nur zum Pinkeln verließen wir unseren "ehrenamtlichen Arbeitsplatz". Zugegeben: Aufgrund der vielen Biere, die wir da am Bierstand auch immer trinken mussten , weil wir wollten uns da ja nicht "einfach so" dort hinstellen, sondern auch anständige Kundschaft sein, wenn wir schon des Bierstands Tisch belagerten... ja, aufgrund der vielen Biere mussten wir nicht nur auf Pinkeln, sondern waren auch recht lustig drauf .

Aber als Philosoph und ich dann zum Lokus kamen, brachen wir halb zam vor Lachen: Das Klohäuschen gehörte offenbar dem Bayerischen Rundfunk! Na, da scheißen wir doch gleich drauf!

Wir blieben nicht allzu lang mehr am New-Orleans-Fest. Morgen war ja schon in aller Früh "Stand" angesagt und da wollten wir fit sein. "Aber wirklich erst um 10 anfangen!" jammerte Philosoph. "Jaja" antwortete ich, auch wenn mir klar war, dass ich nicht die Geduld haben würde, bis 10 zu warten und spätestens ab 9 dort stand...

Keine Kommentare: