Donnerstag, 21. Mai 2015

Gerichtskostenrechnung

So, Leute! Jetzt dürft ihr mal gucken, um was es überhaupt geht, nämlich hier: Ich habe heute meine fürchterliche Gerichtskostenrechnung erhalten.

Ja, guckt nur genau hin! Das ist der grauenhafte, schlimme und gefürchtete Betrag, den die "sofortige Beschwerde" (also der Einspruch) gegen die Vollstreckung kostet. Macht also bloß keinen Einspruch, denn es werfen sich dann unheimlich hohe und schlimme Gerichtskosten auf und das Ganze wird bald unbezahlbar. Lasst euch dafür alle dämlichen Gebühren lieber pfänden, damit es bloß keinen Trouble gibt und ihr nicht in die Mühlen der Justiz geratet, so wie die illegalen Verbrecher, weil dann laufen unheimlich schlimme Gerichtsgebühren auf!

---hier bitte zweimal tief durchatmen---

Rundum: Ich hab mich heut echt weggelacht, als ich die Rechnung öffnete. Ja, als ich den noch geschlossenen Umschlag aus dem Briefkasten nahm, war's mir schon ein wenig mulmig: Was ist nun das schon wieder? Dagegen war dann der Inhalt des Umschlags umso erheiternder.

Ich hab's natürlich umgehend überwiesen, weil ich habe das bestellt, ich habe das in Anspruch genommen und was ich haben will und dann bestelle, zahle ich auch sofort. Ich habe nämlich keine Schulden.

Keine Kommentare: